Frage zu Animonda Carny/Vom Feinsten

  • Themenstarter Themenstarter Knobine
  • Beginndatum Beginndatum
K

Knobine

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. September 2010
Beiträge
22
Ort
Rheinland Pfalz
Hallo,
ich wollte mal fragen ist den jede Animonda Sorte eigentlich hochwertig bzw. gesund (abgesehen von denen mit Käse und Nudeln)?
Ich spreche jetzt bewusst von den Sorten "Carny" und "Vom Feinsten" Da Rafinè wieder nur unnötiges Zeug hat 🙄
Wie ist das aber mit dem Taurin? Muss das deklariert werden? Wenn ja dann ist aber in animonda kein Taurin?
Animonda selbst sagt das natürliches Taurin im Futter ist und deswegen kein syntetisches hinzugefügt werden muss,ist das so richtig? 😕

Sollte ich dann wegen dem Taurin als abwechslung mit den Smilla Geflügeltöpfchen geben?Da dort Taurin enthalten ist?

Danke schon mal für eure antworten

Gruß Nicole
 
A

Werbung

Hallo,
Auf Nachfrage ist in Carny wohl genug Taurin, ich gebe aber vorsichtshalber noch Taurin dazu. Carny stufe ich nicht als hochwertig ein, eher Mittelklasse.
Ich würde auf jeden Fall 2 -3 Sorten/Hersteller füttern, so hast du immer eine ausgewogene Mischung.
 
Ich setze einfach jedem Futter noch taurin zu. Das gibts jetzt bei Zooplus, ich weiß nicht, ob es noch im Angebot ist, ich hab jedenfalls 12 Euro für hundert Gramm bezahlt. reicht für ca 300-400 Tage bei einer Katze. Dann musst du dir darum keine Sorgen machen.
Carny fütter ich nicht, für mich ist das mit LUX vergleichbar, nur doppelt so teuer. Vom Feinste für kastrierte Katzen mit Käse hingegen liebt Bella.
Ich würde aber auf jeden Fall mehrere Marken füttern.
ich hab zuhause:
Select Gold
Real nature
LUX
Vom feinsten
Raiffeisen
Schmusy
Smilla
 
Ich sehe Animonda Carny auch nur als eher mittelwertig an. Die Fütterungsempfehlung ist zu hoch für hochwertiges Futter. Und auch Taurin würde immer zugeben. Mache aber auch ich bei jedem Futter. Ich bestells bei www.sandras-tieroase.de immer mit. 50 gr oder 100 gr. Hält lange her.

LG, Bine
 
huhu!

Ihr sprecht hier immer von Taurin zumischen..

Wieviel Taurin benötigt denn eine Mietze?

Das würde mich nun mal brennend interessieren.. Denn ich achte immer auf den Tauringehalt und leider gibt es kaum hochwertiges futter, das Taurin enthält...

LG
 
Es gibt ziemlich unterschiedliche Empfehlungen. Sie schwanken zwischen 200 mg und 500 mg pro Tag je Katze. Es kommt auch auf das Gewicht einer Katze an.

Die meisten geben eine Messerspitze pro Tag/pro Katze zum Futter dazu. So halte ich es auch.

LG, Bine
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Philies
Antworten
18
Aufrufe
13K
Philies
Philies
L
Antworten
8
Aufrufe
2K
Lenotti
L
Fellnase74
Antworten
9
Aufrufe
5K
Fellnase74
Fellnase74
K
Antworten
22
Aufrufe
2K
Vitellia
Vitellia
S
Antworten
7
Aufrufe
926
Schnicks
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben