Frage zu Animonda und Schmusy bzgl. Taurin

  • Themenstarter Themenstarter ocean gipsy
  • Beginndatum Beginndatum
ocean gipsy

ocean gipsy

Forenprofi
Mitglied seit
20. August 2008
Beiträge
1.241
Ort
Mettmann
Hallo ihr Lieben,

könnt ihr mir helfen? Mein Kater bekommt seit einiger Zeit morgens abwechselnd die Tüten Animonda Rafiné Soupé und Schmusy Vollwert Flakes. Abends habe ich immer noch Felix-Dosen gegeben, aus finanziellen Gründen.
Was anderes als diese drei Marken frisst er auch nicht, ich hab schon soooo viel ausprobiert, aber er stellt sich quer.

Naja, auf jeden Fall habe ich hin und her gerechnet, wo ich sparen kann (bin leider nur Studentin mit Nebenjob) und würde gerne endlich mit Felix aufhören, ist ja auch nicht der Hit was Qualität angeht.

Das Problem ist, dass mir niemand bestätigen will, dass Animonda Rafiné Soupé und Schmusy Vollwert Flakes Alleinfuttermittel sind. Leider steht nämlich nirgendwo etwas von einem Taurin-Zusatz. Ich hab schon bei der Firma angefragt, aber keine Antwort bekommen.

Manche Futtermittel, wie z.B. Almo Nature, heißen nämlich Alleinfuttermittel, sind es aber nur im Zusammenhang mit dem passenden Trockenfutter.

Was mache ich also? Kann ich die beiden Sorten immer geben oder muss ich Taurin zusetzen oder würdet ihr mir etwas ganz anderes raten?

Habt 1000 Dank.
Liebe Grüße,
Charlene
 
A

Werbung

Danke Yuna. Ich habe auch schon überlegt, ob man überhaupt Taurin zugeben muss, wenn Muskelfleisch enthalten ist. Carny hatte ich schon, das wäre eine klasse Wahl (ist ja auch noch mehr Fleisch drin). Mein Kater hielt da leider nichts von. Paté? Nein danke, so seine Worte. Meine beste Freundin hat lange Carny gefüttert. Ich war immer ganz neidisch...

Naja, ich will nur sicher gehen, bevor ich es in ein paar Jahren bereue. Er liebt dieses Futter einfach, da hilft nichts.

P.S. Deine Katzen sind ja total hübsch!