Frage zu Bachblüten

  • Themenstarter Themenstarter Pinschi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Pinschi

Pinschi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. März 2008
Beiträge
544
Ort
Hessen
Hallo

Ich habe seit letzten Sommer das Problem das Tobi Pinja stellenweise ganz schön jagt. Sie liegen nicht mehr zusammen und er hat sie auch schon mal verdroschen das die Haare flogen😱
Ich habe mich an eine mir empf. THP gewendet und sie testete die BB mit Haaren aus. Dies wurde schon 2 mal gemacht. Aber mögen tun sie sich immer noch nicht.Es ist besser geworden, aber eben hat er sie draussen mal wieder auf den Rücken geschmissen..natürlich bin ich bei dem Geschrei dazwischen.
Früher hatte mir mal eine andere THP BB verordnet wg.einem anderen Problem. Nun meine Frage, was habt ihr damit für Erfahrungen...1. mit Haaren austesten oder anhand von Fragen.
Bin am überlegen ob ich nochmal nachtesten lassen soll...
 
A

Werbung

Das ist doch ziemlich klar ein Verhaltensproblem .. was soll eine Haaranalyse da bringen?
Eine gute THP hört sich das Problem genau an, wird Dir Fragen stellen und mischt Dir dann passende BB.

Ev. kannst Du einen Tierpsychologen hinzuziehen, da BB allein auch kein Wundermittel sind.

Was immer Deine Katzen für ein Problem miteinander, mit Dir (manchmal sind ja auch die Menscheh ein Teil des Problems) oder womit auch immer haben, man sollte sich das sehr genau angucken und eine individuelle Therapie anbieten.
 
Bachblüten schlichten Chaos im Gemüt, wenn die Wogen hochgehen, aber sie verändern niemals einen Charakter.

Manchmal ist es fast zu witzig, was Katzen stören kann, z.B. nur die Art des Ganges vom Kumpel, dessen Schwanzhaltung einfach zu aufreizend ist; wissen wir es?

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Yejuna
Antworten
15
Aufrufe
1K
Lirumlarum
L
Fealin
Antworten
17
Aufrufe
4K
Fealin
Fealin
J
Antworten
9
Aufrufe
278
Mel-e
Mel-e
G
Antworten
8
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
Fean
Antworten
33
Aufrufe
3K
Fean
Fean

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben