Frage zu Bozita

  • Themenstarter Themenstarter tiggerw83
  • Beginndatum Beginndatum
tiggerw83

tiggerw83

Forenprofi
Mitglied seit
15. November 2007
Beiträge
1.952
Ort
Mainz
Hallo,

hab mal ein kleines Problemchen, bzw eine Frage. Ich habe für Fosco jetzt das Bozita geholt. an sich mag er es auch recht gern. es ist mir jetzt allerdings schon öfters aufgefallen, ds wenn ich abends nochmal fütter udn morgens nochwas im napf ist, das Futter schon fast ein dunkles Rosa hat. das ist das Bozita mit rinderhack. Das sieht vorher aber nocht so aus, ist ganz normal.

kennt ihr das? udn an was liegt das? ich meine, ich mach mir da schon ein wenig gedanken dazu, wer weiß was da drinnen ist, das so eine veränderung bewirkt.

würde mich freuen wenn mir jemand was dazu sagen könnte.

lg
kathy
 
A

Werbung

Ich füttere das auch und habe bisher noch nichts derartiges gesehen!

Wie lange liegen die Reste denn dann im Napf? Und riecht es dann auch anders?
 
bei uns ist es natürlich auch so, das sie mehrere portionen bekommen. der beutel ist auch zu zwischen den fütterungen.
ist mir halt dann morgens aufgefallen, wenn er es mal wieder zugescharrt hat, statt zu fressen. das futter riecht nicht anders, hat aber eine seltsame rosa farbe. es ist doch eigentlich erst braun. und warum es dann rosa wird weiß ich nicht.

versucht doch mal was einfach in einen napf zu machen und stehen zu lassen. notfalls aufn schrank 🙂 vielleicht isses ja bei euch auch.
fand das futter toll. aber das macht mich wirklich etwas stutzig.
 
Okay ich teste das mal 😉
 
Vielleicht liegt es am Zucker?
Wenn der zu lange an der Luft ist und es dann austrocknet??
 
Werbung:
Vielleicht liegt es am Zucker?
Wenn der zu lange an der Luft ist und es dann austrocknet??

das futter soll aber gar keinen zucker beinhalten... also daran kanns dann nicht liegen...
tolle antwort von bozita. haben geschrieben ich soll mehrere portionen füttern und es wären keine konservierungstoffe, farbstoffe oder sonstiges enthalten... tartar wird doch aber eher braun wenns liegt udn nicht rosa... 😕
 
das futter soll aber gar keinen zucker beinhalten... also daran kanns dann nicht liegen...
tolle antwort von bozita. haben geschrieben ich soll mehrere portionen füttern und es wären keine konservierungstoffe, farbstoffe oder sonstiges enthalten... tartar wird doch aber eher braun wenns liegt udn nicht rosa... 😕

Soweit ich weiß ist 'Zucker drin. Zumindest in den Gelee Tetras. Allerdings so gering, dass es nicht draufstehen muss!?
 
das wird doch hier so angebrisen das ich kaum glaube das da zucker drinnen ist. ich geh aber mal googlen.

wenn ich was finde, bin ich gleich wieder da ;-)
 
Soweit ich weiß sollen das 0,0225% sein.
Es gibt wohl dem Gelee die Farbe?!

Ich würde mir bei solch geringen Mengen keine Sorgen machen.
 
ja das hab ich auch gelesen. wenn man mal schaut, gibt es glaub ich so gut wie kein futter was wirklich ideal ist. dennoch hat die dame mir noch nicht geschrieben woher diese komische rosa farbe her kommt. mal sehen ob da noch was kommt...
 
Werbung:
ICh denke wirklich nicht, dass Zucker so dramatisch ist... Vorallem wenn es so wenig ist.
 
Ich hab das auch nur aus einem anderen Forum, aber ich schau mich weiter um...

Ich frage mich auch wie sie den Gelee sonst so braun und fest hinbekommen sollen...
 
Werbung:
Bisheriges Ergebnis: Keine Farbveränderung!

Ich lass es jetzt über nacht mal liegen (natürlich weit weg in sicherheit vor den Katers 😀 )
 
Bisheriges Ergebnis: Keine Farbveränderung!

Ich lass es jetzt über nacht mal liegen (natürlich weit weg in sicherheit vor den Katers 😀 )

hmmm... ist sehr sehr seltsam. mach es morgen mal auf und mach mal nen bild davon wenn es sich wieder verändert... haste auch das rinderhack?

danke fürs testen ;-)
 
Jap das Rinderhack hab ich!

Es trocknet bisher nur ein 😀
 

Ähnliche Themen

chrissie
2 3
Antworten
52
Aufrufe
11K
Swaziland
Swaziland
tiggerw83
Antworten
16
Aufrufe
2K
Irm
Irm
racoon20
Antworten
0
Aufrufe
509
racoon20
racoon20
T
Antworten
2
Aufrufe
360
Turboemmi
T
Demotivation
Antworten
1
Aufrufe
856
Nonsequitur
Nonsequitur

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben