Frage zu Darmsanierung

  • Themenstarter Themenstarter Carmen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Carmen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Dezember 2006
Beiträge
296
Ort
Much
Ich habe versucht, mich hier durchzulesen und habe jetzt noch einige Fragen.

Mein Paulchen hat immer mal wieder weichen Stuhl und Blähungen, ansonsten geht es ihm aber gut. Er spielt, frißt mit großem Appetit, kein Fieber, keine Gewichtsabnahme. Eine Kotuntersuchung beim TA ergab auch keinen Wurmbefall.
Ich habe mich auch schon mit den Ernährungsfragen auseinandergesetzt, er bekommt kein Trofu.
Ich habe mir auch schon ein paar Information geholt, welche Mittel hier für eine Darmsanierung geeignet sind, u.a. ProBio Cult lactosefrei oder eben auch Quark, aber über welchen Zeitraum gibt man das? Gibt es da Einschränkungen?
 
A

Werbung

Einen Darm in dem sich wahrscheinlich Parasiten tummeln, braucht man nicht aufbauen. Erst mal müssen die Biester bekämpft werden.
Dann kannst Du Dich um den Aufbau kümmern.
Bitte sammle über 4 Tage Kot und lass den vom Tierarzt einschicken und auf Parasiten untersuchen.
 
Der Kot wurde bereits vom TA untersucht, da war nichts
 
Kannst Du sagen, welche Mittel Du näher ins Auge gefaßt hast? Sag sie mal, sicher sind hier viele, die Dir in der Dosis und Anwendungsdauer aus eigener Erfahrung weiterhelfen können.

Zugvogel
 
Werbung:
Kannst Du sagen, welche Mittel Du näher ins Auge gefaßt hast? Sag sie mal, sicher sind hier viele, die Dir in der Dosis und Anwendungsdauer aus eigener Erfahrung weiterhelfen können.

Zugvogel

Hatte ich oben schon mit angegeben: z.b. ProBio Cult lactosefrei und als Hausmittel: Quark - kann ich den auch jeden Tag füttern? und wieviel?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
6K
Dani17
D
Lisa90
Antworten
7
Aufrufe
496
Lisa90
Lisa90
H
Antworten
18
Aufrufe
1K
Celine888
C
H
Antworten
120
Aufrufe
4K
Hyrd
H
allgäukind
Antworten
33
Aufrufe
6K
Schnurrpakete
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben