Frage zu den Katzenaugen

• Themenstarter Themenstarter RDUKE7777777
  • Beginndatum Beginndatum
R

RDUKE7777777

Neuer Benutzer
Hallo Katzenfreunde!

Ich habe seit ein paar Wochen ein kleines Kitten im Haus. Hier mal ein Bild:

Jetzt ist mir etwas aufgefallen: Die Kleine hat immer runde Pupillen, egal ob hell oder dunkel. Versteht mich nicht falsch, die Größe ändert sich schon, aber die Pupillen sind halt auch rund, wenn sie klein sind. Die andere Katze (hinten im Bild) hat bei Helligkeit Schlitzpupillen, wie jede Andere Katze auch...

Woran liegt das? Habe mal gehört, dass nur Großkatzen runde Pupillen haben...!?

Beste Grüße

Raoul Duke

A

Werbung

Keine Ahnung... die von Theo sind auch immer rund, ich glaube das ist von Katze zu Katze verschieden und nicht nur bei Großkatzen so 🙂

Edit: Er hat doch manchmal ovale, hab mich getäuscht^^
Aber ich hab grad mal mein Katzen-Büchlein rausgeholt und da sind auch einige Exemplare mit runden Augen drin, vielleicht auch rassenabhänging...

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut. So ein Panther wäre auch schlecht für die Möbel.

hhehee du hast humor 🙂

wirklich ungewöhnlich, hab so ein ähnliches katerle und da siehts auch "schlitzig" aus:

5018468744_cb5b1a17e1.jpg

entweder ein interessantes exemplar oder ein photoshop gag, der deine XD

Nene, das ist echt kein Photoshop-Gag. Ich hab mich für die Frage extra hier angemeldet weil Google nichts brauchbares ausspuckt.

Die Kleine ist ne ganz normale europäische Kurzhaar.

Nene, das ist echt kein Photoshop-Gag. Ich hab mich für die Frage extra hier angemeldet weil Google nichts brauchbares ausspuckt.

Die Kleine ist ne ganz normale europäische Kurzhaar.

Wenn du mal "Europäisch Kurzhaar" bei Google Bilder eingibst, kommen da auch so einige Katzen mit ziemlich runden Augen! Ich denke, das ist wirklich von Katze zu Katze verschieden :aetschbaetsch1:

Werbung:
meine beiden sind auch stinknormale Hauskatzen, aber haben Beide runde Pupillen, sind keine leiblichen Geschwister. Finds aber total knuffig, wenn sie einen mit den Knopfaugen angucken :pink-heart:

Edit: Habt ihr zufälligerweise die Zwillingsbrüder/schwester von meinem Charlie? Hab da auch haargenau denselben Panther zuhause hocken 😉