gaupe
Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe noch eine Frage offen ^^
Ich habe bisher immer Supermarktfleisch supplementiert und nun endlich eine Quelle für ganzes Geflügel .
Zur Frage: Ich habe nun ganze, tote Hühner zuhause, also wirklich komplett mit Federn, Blut, Innereien etc.
Die Tiere wiegen 2,5kg, sind also nicht grade klein.
Ich würde jetzt die Tiere zerlegen und immer kleine Mengen verfüttern, die Leber würde ich wegschmeissen (Mülleimer des Körpers) und Vitamin A supplementieren.
Füße und Kopf sind für meine Katzen eher Spielzeug, diese würde ich wolfen.
Nun zu den beiden Fragen die mich beschäftigen:
- Ich muss nichts weiter supplementieren, oder?
( Werde noch Abwechslung mit Wachteln und anderen Hühnersorten / Altersklassen schaffen)
- Kann ich die Federn alle mitverfüttern bzw muss ich sie kleinschneiden? Die sind bei 2,5kg-Chicken nicht grade klein..
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem Thema, bin für alle Tipps dankbar .
ich habe noch eine Frage offen ^^
Ich habe bisher immer Supermarktfleisch supplementiert und nun endlich eine Quelle für ganzes Geflügel .
Zur Frage: Ich habe nun ganze, tote Hühner zuhause, also wirklich komplett mit Federn, Blut, Innereien etc.
Die Tiere wiegen 2,5kg, sind also nicht grade klein.
Ich würde jetzt die Tiere zerlegen und immer kleine Mengen verfüttern, die Leber würde ich wegschmeissen (Mülleimer des Körpers) und Vitamin A supplementieren.
Füße und Kopf sind für meine Katzen eher Spielzeug, diese würde ich wolfen.
Nun zu den beiden Fragen die mich beschäftigen:
- Ich muss nichts weiter supplementieren, oder?
( Werde noch Abwechslung mit Wachteln und anderen Hühnersorten / Altersklassen schaffen)
- Kann ich die Federn alle mitverfüttern bzw muss ich sie kleinschneiden? Die sind bei 2,5kg-Chicken nicht grade klein..
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem Thema, bin für alle Tipps dankbar .