Frage zu Kastration

• Themenstarter Themenstarter KathyMHL
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

KathyMHL

Neuer Benutzer
Wie manche vllt. beim Thema "Wir bekommen Zuwachs" und dort in meinem Beitrag verfolgt haben, haben wir zur 5,5 Monate alten Mia nun noch die 11 Monate alte Lucy geholt, welche laut Besitzerin rollig war, die aber, wie ich eben feststellen konnte, nch rollig ist.
Wir wollen ja beide kastrieren, nun wollte ich mal wissen, empfiehlt es sich, wenn sich Lucy dann eingewöhnt und Mia an Lucy gewöhnt hat (vorher eh nicht), beide zusammen zur Kastra zu bringen? Oder eher einzeln, also zb zuerst Lucy und ne Weile später Mia?

LG

A

Werbung

Ich würde beide gleichzeitig kastrieren lassen. Die kastrierte Katze riecht nach der OP "fremd" - TA-Geruch etc. Das verwirrt das andere Tier oft, und wenn eh beide dran sind, um so besser 😎

Okay, hab mir sowas schon fast gedacht, zumal sie ja wieder getrennt wären ne Weile, obwohl sie grad erst "zusammengezogen" sind.
Wollts nur sicher wissen bzw bestätigt haben eher oder eben widerlegt. Denn mit Katzen kenn ich mich kaum aus, ich weiß was sie fressen und wie sie gern spielen und man sie beschäftigen kann etc. Hatten als ich klein war immer Freigänger, aber eigene Katzen die ich rund um die Uhr um mir habe, hatte ich noch nie und da dacht ich mir: Lieber einmal zuviel gefragt als einmal zu wenig 😉