Frage zu Petfun Deckenspanner

  • Themenstarter Themenstarter september82
  • Beginndatum Beginndatum
S

september82

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Dezember 2008
Beiträge
271
Hallo, ich bräuchte glaub ich auch nen neuen Deckenspanner für meine Drei Fellknäule, gerade die beiden Kater lieben den alten Baum, der ist aber sehr wackelig, weil ich ihn einfach nicht vernümpftig spannen kann, nach ein mal auf den Baum hüpfen wackelt er schon wieder.

Wie genau geht das denn bei den Petfun Bäumen? Ist das das gleiche Prinzip?
Ich weiß nicht genau ob das wirklcih so gut hälot wie es soll, denn bohren kann ich in dei Decke nicht, das ist nur ne abgehangene Decke mit dünnen Spanplatten.

LG Nadine
 
A

Werbung

Nein, beim Petfun brauchst Du nicht bohren.

Wie der Name schon sagt, sind das sog. Deckenspanner, die werden also zwischen Boden und Decke eingespannt und halten bombenfest.
 
Deckenspanner ist heute eigentlich immer das gleiche Prinzip.

Eine Schraube wird vom letzten Stamm aus zur Decke hochgedreht, drückt eine Abschlußplatte gegen die Decke und hält damit den ganzen Stamm (und KB) fest zwischen Boden und Decke eingespannt.

Je nach Hersteller kann die Abschlußplatte varieren und unter Umständen die Decke aufreiben, aber dem kann man zur Not mit ein paar Tricks entgegenwirken.
Bohren jedenfalls muß man nicht.
 
Sollte man besonders muntere Tiger im Haus haben, kann man den Deckenspanner oben zusätzlich noch mit 3 oder 4 kleinen, rundum vorsichtig festhämmerten Holzkeilen sichern.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben