Frage zu Premierestreu

  • Themenstarter Themenstarter Minou123
  • Beginndatum Beginndatum
Minou123

Minou123

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. April 2010
Beiträge
650
Hi, ich weiß die Frage wie oft man wechseln soll, wurde schon gerade gestellt.:verschmitzt:
Aber ich wollte jetzt expezit auf Premiere gerichtet wissen, wie ihr das handhabt, die Katzenstreu von Premiere selber benutzen.
Bin gerade von Sensitiv und blue control am probieren, dort steht ja drauf, man muss es nie komplett wechseln, nur die klumpen und köttel rausholen und immermal nachfüllen.
Stimmt ihr dem zu und sollte man doch in einem gewissen Abstand komplett wechseln?
 
A

Werbung

Ich stimme dem zu. Habe das Streu seit Anfang Januar in der Toilette und das klappt problemlos.
 
Ich mach auch nur in regelmässigen Abständen das Klo an sich sauber - aber wenn man hoch genug einstreut, reicht das auch alle drei Monate.

Streu nutze ich auch ohne vollständigen Wechsel und schütte immer nur nach. Klappt prima
 
auch von mir ein *zustimm*
Das Streu klumpt ja total super, und wenn man das alles ganz penibel raussammelt, dann braucht man da keinen komletten Wechsel machen.

Habe ich bisher auch noch nie gemacht, nur ab und zu schütte ich das (gesäuberte) Streu in ein zweites Klo und spüle das andere heiß mit Spüli aus, weil manchmal buddeln meine trotz genügender Einstreu bis nach unten, so dass schon mal was am Boden anklebt. Und das denke ich, reicht völlig, es stinkt jedenfalls nicht ein bißchen.
 
nun ja, ich nutze auch Premiere in Varianten. Ich sehe Vor- und Nachteile der jeweiligen Streus. Die normalen Premieres kann man ewig in der Toi lassen und nur den 'Müll rausholen', das Blue Control verbraucht sich sehr, sehr viel geringer, allerdings bin ich der Meinung, das man da besser gehalten ist, alle paar Wochen mal einen Großteil des Inhalts auszutauschen.

Bei mir gehen allerdings auch vier Katzen auf zwei Tois, das muss ich dazu sagen 😉

Der Vorteil von dem PE 'blue control' liegt in dem geringeren Verbrauch und der Menge der Endprodukte (Nässe wird schneller kompensiert) und auch nichts pappt mehr am Rand an. Der Preis außerhalb von Angeboten ist aber heftig... 🙁
 
Habe über 2 Jahre das Premiere benutzt für meine 8 Katzen, war immer sehr zufrieden damit, auch wenn ich nie die Katzenklos komplett ausgeräumt und gewechselt habe, sondern immer nur nachgestreut habe, Mittlerweile kaufe ich jedoch das Feltion vom Futternapf, 2 KG mehr für den selben Preis und es ist sogar meiner Meinung nach, etwas besser.
 
Werbung:
Ich lasse etwa alle 3 Monate das Streu (Premiere Excellent) sehr knapp werden (also schütte etwa 1 Woche nichts nach) und entsorge dann den wenigen Rest komplett. Nicht weil es stinken würde oder so, aber es gibt doch immer wider so winzige Klümpchen, die durch jede Schaufel kullern und die ich dann doch so hin und wieder weg haben will. Das ist dann auch die Chance, die Toilette mal komplett mit Essig und Wasser zu reinigen. Und nachdem ich zwei habe, ist das ja kein Problem.
Habe eine zeitlang das Premiere sensitiv probiert, aber da fand ich die Klumpwirkung an sich sehr mies (obwohl ich dachte, das wäre nur das Excellent ohne Babypuder) und es roch, das war mir den höheren Preis nicht wert.
 
Danke an euch alle.
Kasimir muss ich zustimmen, von dem Sensitiv war ich jetzt auch nicht so begeistert wie von blue controll, weil manche klumpen halt immernoch an der klowand pappen.
Und das wollte ich ja gerade nicht haben, weil von dem thomas katzenstreu ist nach zwei jahren der boden so von kalk zerfressen worden, dass die jetzt neue klos brauchten.
Stört eure katzen denn der babypuderduft von dem premiere excellent nicht? Das hatte mich eigentlich abgehalten, weil ich angst habe dass die nicht mehr aufs klo gehen. obwohl der tierarztgeruch von dem controll stört die auch nicht.
 
Stört eure katzen denn der babypuderduft von dem premiere excellent nicht? Das hatte mich eigentlich abgehalten, weil ich angst habe dass die nicht mehr aufs klo gehen. obwohl der tierarztgeruch von dem controll stört die auch nicht.

Im Gegenteil, als ich das Sensitive probiert habe, haben sie total dumm geschaut wegen des fehlenden Dufts. Ansonsten haben sie das Excellent bei mir von Anfang an bekommen, sind es eben nicht anders gewöhnt, verschmähen sogar das CBÖT.
 

Ähnliche Themen

C
  • catinator05
  • Kitten
Antworten
14
Aufrufe
1K
Catmom15
C
L
Antworten
21
Aufrufe
904
Kasmodiah
Kasmodiah
Yaiwe
Antworten
2
Aufrufe
784
Scherasade
S
MGisi
Antworten
7
Aufrufe
724
MGisi
MGisi
Tigerblade
Antworten
12
Aufrufe
2K
QT77
QT77

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben