Frage zu Program

  • Themenstarter Themenstarter SternchenS81
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

SternchenS81

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Oktober 2008
Beiträge
135
Ort
Kreis Neuwied
Hallo,

unsere Katzen sind seit ca. sechs Wochen Freigänger. Bisher haben wir Frontline benutzt, wollen es aber nicht mehr unbedingt geben, weil es so eine Chemiekeule ist. Ich habe mich mal durch den Thread zu Alternativen gekämpft und wir wollen es jetzt mal mit Program zur Vorbeugung gegen Flöhe versuchen. Allerdings steht bei den Suspensionen, dass sie nur für Katzen bis 4,5 kg Körpergewicht sind. Unser Ares wiegt aber ca. 5,5 kg. Kann ich Program dann trotzdem verwenden? Wirkt es dann nicht so gut? Hat da jemand zufällig Erfahrung mit, weil er ebenfalls eine schwerere Katze hat?

Danke vorab!

Liebe Grüße,
Sandra
 
A

Werbung

Hallo Nicki,

danke für den Tip und den Link. :smile: Auf die Idee, dass es das auch für schwerere Tiere gibt, hätte ich natürlich selbst kommen können. 🙄

Die Seite, die Du gelinkt hast (Medpex), ist übrigens echt gut. Die haben ja auch Petvital und sowas. 🙂

LG,
Sandra
 

Ähnliche Themen

Dagmar12
Antworten
2
Aufrufe
1K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
W
Antworten
15
Aufrufe
5K
Puuurrrrr
P
K
Antworten
4
Aufrufe
17K
Petra-01
Petra-01
L
Antworten
5
Aufrufe
6K
Irmi_
Irmi_
A
Antworten
9
Aufrufe
3K
giovanna_sr
giovanna_sr

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben