Frage zu Stinkies

• Themenstarter Themenstarter Anke
  • Beginndatum Beginndatum
Anke

Anke

Forenprofi
Vielleicht ne blöde Frage jetzt aber ich hab mir echt Gedanken darüber gemacht und brauch jetzt doch mal eure Hilfe.Ich habe ja diese Stinkekissen ab wann dürfen Katzen da ran??? ist das auch schon was für kleine??? unsere Pünktchen ist jetzt 4 Monate alt.

A

Werbung

Interessieren sich eigentlich ALLE eure Katzen für die Stinkies? Kitti hat da gestern mal zaghaft nach gepfötelt aber so richtig interessiert hat sie sich nicht :verstummt:

ob es eine altersbegrenzung gibt denke ich nicht.
aber man kann ja vorsichtshalber die dosis verringern.

@kewa, ja alle !
was hast du denn für ein stinki ?
es gibt gute stinkis ( in unserem fall böse stinkis, weil die ganze bude dannach stinkt) und es gibt schlechte stinkis, bei deren füllung gespart wurde.

Ich kann die Dosis nicht verringern,iss ja im Kissen drin🙄

kissen aufmachen --> rausholen...
aber ich glaube ehrlich nicht, dass du das machen musst.

habe noch nie was von einer überdosis bei stinkekissen gehört 🙂

Filou und Smeagol sind da ganz heiß drauf! Hinterher muss auch die gesamte Wohnung durchlüftet werden, da der Geruch schon sehr penetrant ist. Mein Freund geht jedesmal ins Arbeitszimmer, weil er den Geruch nicht ertragen kann...ihm wird davon übel! :grin:

Aber unsere Lina reagiert etwas verstört auf die Stinkies. Sie scheint Angst davor zu haben, aber gleichzeitig auch extrem neugierig. Die tippt die Stinkies an und erschrickt sich so sehr, dass sie direkt 1 m in die Höhe springt. Dann wird das Stinkeding quer durch die Wohnung gepfeffert. Sieht nicht nach normalem Spielen aus. Eher nach Verteidigung.

Werbung:
Ich habe schon mehrfach gehört/gelesen, dass Katzen unter 6 Monaten nicht auf Baldrian oder Minze reagieren. Othello scheint das nicht gelesen zu haben, denn der ist hier bereits im zarten Alter von 3 Monaten abgegangen "wie Schmitz Katze"😛😉 als ich ihm ein Minze-Kissen gegeben habe.

@kewa, ja alle !
was hast du denn für ein stinki ?
es gibt gute stinkis ( in unserem fall böse stinkis, weil die ganze bude dannach stinkt) und es gibt schlechte stinkis, bei deren füllung gespart wurde.

Ich hab welche hier bei *nala* bestellt. Das hat auch alles ganz fix geklappt und der Name "Stinkies" paßt auch hervorragend :wow: Aber Kitti fand's im wahrsten Sinne nicht "berauschend". 😳

Ich hab mir welche selbergenäht und meine zwei Rabauken interessieren sich mit ihren 5 Monaten überhaupt nicht dafür.

Am Samstag haben wir Bekannten für ihre 3 Miezen welche als Gastgeschenk mitgebracht und die fanden es toll (da sind es 2 "große" und eine 5 Monate alte).

Hatte bei meinen schon die Befürchtung, dass der nicht ganze TL mit Baldrianwurzel evtl. zu wenig war, aber vielleicht liegt es doch am Alter... Wenn nicht, waren ein paar Stunden Näharbeit umsonst 🙄

Interessieren sich eigentlich ALLE eure Katzen für die Stinkies? Kitti hat da gestern mal zaghaft nach gepfötelt aber so richtig interessiert hat sie sich nicht :verstummt:

Ich glaube, nicht alle interessieren sich in der gleichen Art und Weise dafür. Meine lieben beide ihre Stinkies, aber Paco wälzt sich damit am Boden herum, während Satchmo das Kissen nur weggetreten und mit verklärtem Blick abschleckt....