Frage zum Barfen

  • Themenstarter Themenstarter Peg
  • Beginndatum Beginndatum
Peg

Peg

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Oktober 2010
Beiträge
118
Ort
Bayern
Hallo Ihr Lieben,

ich habe jetzt einiges vom Barfen hier im Forum gelesen und möchte meinem Amadeus ( 12 Wochen ) natürlich auch was Gutes tun. Nimmt man da das ganz normale Frischfleisch von der Fleischtheke? Also alles außer Schwein, das weiß ich immerhin schon 😎 Und wie sieht es mit Wurst aus. Darf er was kosten ab und an und wenn ja, welche Sorten.

Ach ja, noch ne Frage zum NaFu: Es sollen ja möglichst keine Schlachtabfälle drin sein, wie sind die denn ausgepriesen, also woher weiß ich, dass das drin ist, oder eben nicht?

Ich danke für Eure Hilfe.

Liebe Grüße von Peggy
 
A

Werbung

Hallo Peggy,

also das Fleich für Amadaeus sollte natürlich ungewürzt sein, deshalb ist Wurst nicht so wirklich gut! (ich muss aber zugeben, dass es hier auch schonmal ein mini-Stückchen gekochten Schinken als Leckerchen gibt)

Ansonsten kannst du quasi alles nehmen (ausser SChwein wie du schon gesagt hast). Es kann natürlich sein, dass er am Anfang noch Probleme mit Knochen hat und diese nicht frisst.
Bei mir kam am Anfang die Putenbrust am Besten an. Andere schwören am Anfang auf Rinderhack. Das musst du einfach teste was der kleene mag und was nicht!

Beim Nassfutter sind "Schlachtabfälle" mit "tierische Nebenprodukte" gekennzeichnet.
 
Also, "Schlachtabfälle" sind auf den Dosen nicht genau deklariert, tierische Nebenprodukte (siehe hier Kategorie 3)umfassen einiges,auch gute Innereien, sich nur darauf zu verlassen ,das tierische Nebenprodukte Schlachtabfälle sind, ist nicht richtig.

Genaue Informationen dazu kann dir leider individuell nur der jeweilige Hersteller geben.

Wie schon gesagt, du kannst alles füttern an Rohfleisch füttern, außer kein rohes Schwein, gekocht ist Schwein ok,da im schwei das Aujetzki Virus enthalten sein kann und dieses gehört zur Gruppe der Tollwuterreger. Hoffe ich habe es so richtig gesagt...

Wurst bitte nur ungewürzt und ohne irgendwelche Zusatzstoffe, um es kurz zu sagen: keine Wurst für die Katze! Dann lieber ein reiner Bissen rohes Fleisch,Wurst und Schinken gehören nicht auf den Speiseplan von Mietzi ...

EDIT:

Fleisch kannst du direkt von der Wursttheke nehmen oder das Abgepackte im Kühlregal, Rinderhackfleisch geht auch sehr gut. Günstiger wird es,wenn du das Fleisch im BARFshop online kaufst... Unter BARFEN hier im Forum findest du alle Infos dazu..
Wen ndu aknnst, wäre es günstiger,dein Thema in die BARFEN -Abteilung zu verschieben, dort wäre es richtig platziert 🙂)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, vielen lieben Dank für Eure Antworten. Uups, habe gar ni gesehen dass Barfen extra steht. Ab und an sollte man auch ma scrollen 😛 Leider weiß ich ni wie ich den Text verschieben kann, vielleicht kann das ja ein Mod übernehmen.

Wie siehts eigentlich mit Käse aus. Darf er das auch als Leckerlie?

Hab grad ma die Suchfunktion bemüht und somit meine Frage beantwortet bekommen. Er darf zwar eigentlich nicht, aber da viele Katzen Käse anscheinend lieben, bekommen sie ein mini Stück gelegentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht aber ich glaube das sagte noch keiner:

Bitte keine Leber in großen Mengen verfüttern, das ist nicht gut, normalerweise fressen Katzen Leber aber auch nicht in großen Mengen. Soweit ich weiß muß man es beim barfen in kleiner Prozentzahl mit füttern, aber nicht pur als Alleinfleisch
 

Ähnliche Themen

senoritarossi
Antworten
10
Aufrufe
7K
senoritarossi
senoritarossi
dayday4
Antworten
4
Aufrufe
2K
engelsstaub
engelsstaub
S
  • sofakaetzchen
  • Barfen
Antworten
9
Aufrufe
1K
Jaded
Jaded
merlin 13
  • merlin 13
  • Barfen
Antworten
3
Aufrufe
19K
Sirija
Sirija
juulchen90
Antworten
9
Aufrufe
2K
juulchen90
juulchen90

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben