Frage zum Catit 2.0 Trinkbrunnen

• Themenstarter Themenstarter Familie_Schnurr
  • Beginndatum Beginndatum
F

Familie_Schnurr

Erfahrener Benutzer
Ich habe mal eine Frage zum Catit Trinkbrunnen. Ich habe bereits eine ältere Ausgabe mit hellblauem Oberteil, der unten breiter ist als oben. Dieser ist u. a. bauartbedingt unangehm laut, weil zwischen außen und Innenwand ein Hohlraum ist.
Jetzt überlege ich, ob ich mir nicht den neuen Brunnen kaufen soll, finde aber keine Info darüber, ob die Bauart geändert wurde. Angeblich soll der ja viel leiser sein und ich hätte dann auch gleich einen Luftbefeuchter für die Heizperiode. 😀

Hat jemand schon diesen Trinkbrunnen mit der Blume und versteht, was ich meine?

A

Werbung

Hallo,

ich glaube, wir besitzen dieselben Brunnen. 🙂

Den blauen habe ich auch ausrangiert, wobei ich da beizeiten mal die Pumpe kontrollieren will; vielleicht hat die einfach nen Knall. Der ist bei mir aber auch unfassbar laut, da gebe ich Dir recht.

Vor ein paar Wochen habe ich mir die Blume geholt. Zu Deiner Frage nach deren Geräuschpegel:
Ich hatte neulich Übernachtungsbesuch, der im Wohnzimmer auf der Couch genächtigt hat. Der Brunnen steht ungefähr zwei Meter entfernt von der Couch. Ich hab gesagt, wenn ihr das Teil nachts zu laut ist, soll sies einfach ausstöpseln - nun, er lief morgens immer noch und sie sagte, sie hätte ihn überhaupt nicht bemerkt.

Ich denke, das sagt alles 😉

Ich habe auch den Blumenbrunnen im Wohnzimmer auf einer Teppichfliese stehen. Er ist sehr leise. Letztens hat er ein wenig geplätschert, hat nur Wasser gefehlt. Nach dem Auffüllen war wieder alles ruhig 🙂 Ich finde ihn gut weil er sich leicht reinigen lässt. Die Panzerknacker mögen ihn auch, trinken gerne von dem Rinnsal, ist ja wie ne Art Wasserhahn. Anders als bei den Brunnen von KiH.
Bei Amazon hat jemand die beiden grünen Brunnen von Catit verglichen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben