Frage zum Umzug...

• Themenstarter Themenstarter Otti85
  • Beginndatum Beginndatum
O

Otti85

Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin neu hier im Forum, komme aus köln und habe zwei Tiger ;-)

Wir haben jetzt seit einigen Jahren zwei Katzen ( Mutter und Tochter, neun und sieben Jahre alt )
Sie waren anfangs tagsüber draußen und nachts im Haus bei uns. Seit knapp einem Jahr sind sie aber nur noch draußen, da meine Schwester eine Katzenhaarallergie bekommen hat..

Jetzt meine Frage, da ich jetzt ausziehe und die "kleine" Katze sehr auf mich bezogen ist würde ich diese gerne mit in meine neue Wohnung nehmen. Die große lässt sich kaum noch am Haus blicken und könnte hier bleiben, wäre es möglich die beiden zu trennen?

Außerdem habe ich noch eine Frage und zwar hatten Bekannte von uns auch zwei katzen, die sowohl drinnen als auch draußen waren und trotzdem ohne Katzenklo auskamen. Wenn sie mal "mussten" haben diese immer an der tür gestanden und gewartet bis sie jemand raus gelassen hat... Wäre so eine umgewöhnen auch nach sieben Jahren noch möglich? sprich das die Katze auch ohne Klo auskommt?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!
Vielen Dank
Gruß
Achim

A

Werbung

Hallo Achim,
ich würde sie nicht trennen wenn es irgendwie geht.

Was wäre mit der Mutter, wer würde sie dort weiter versorgen?

Hätte die Kleine oder beide denn wieder die Möglichkeit für Freigang da wo du hinziehst?

Und die Frage nach dem Katzenklo, tja, wenn immer jemand da ist und die Katze raus lassen kann geht das vielleicht. Aber wenn man berufstätig ist und die Katze alleine zu Hause sollte auf jeden Fall ein Katzenklo in der Wohnung stehen.
Es ist unterschiedlich wie Katzen das dann annehmen, ob und wann sie es benutzen.