S
Scooter
Benutzer
Sind Katzen auch Wächter? Meine Beiden sind reine Hauskatzen. Während der Kater die Hosen anhat, hat die Kleine zu parieren und "kuscht" vor ihm. ABER... wenn ich schlafen gehe, geht sie sofort mit, Wartet vorher schon ungeduldig vor der Schlafzimmertür.
Dann legt sie sich auf meine Unterschenkel. Wie eine Sphinx. Nur nicht wie sonst gemütlich die Pfoten eingeklappt.
Als würde sie mich bewachen.
Und wenn dann der Große kommt. , der auch in meinem Bett schläft, flitzt sie los wie ein vom Bogen gelöster Pfeil und treibt ihn raus.
Wenn ich mal in der Nacht wach werde oder auch morgens. Liegen sie beide gemütlich eingerollt neben mir.
Hat jemand eine Erklärung? Will sie mich beschützen ?
Ich habe jetzt von jemandem folgende Erklärung bekommen.
Nein. Das ist Ressourcenverteidigung und absolut egoistisch.
Kann das stimmen?
Natürlich würde ich mir lieber vorstellen das sie das aus Liebe zu mir tut um mein Einschlafen zu beschützen.
Dann legt sie sich auf meine Unterschenkel. Wie eine Sphinx. Nur nicht wie sonst gemütlich die Pfoten eingeklappt.
Als würde sie mich bewachen.
Und wenn dann der Große kommt. , der auch in meinem Bett schläft, flitzt sie los wie ein vom Bogen gelöster Pfeil und treibt ihn raus.
Wenn ich mal in der Nacht wach werde oder auch morgens. Liegen sie beide gemütlich eingerollt neben mir.
Hat jemand eine Erklärung? Will sie mich beschützen ?
Ich habe jetzt von jemandem folgende Erklärung bekommen.
Nein. Das ist Ressourcenverteidigung und absolut egoistisch.
Kann das stimmen?
Natürlich würde ich mir lieber vorstellen das sie das aus Liebe zu mir tut um mein Einschlafen zu beschützen.