Frage zur Balkonsicherung

  • Themenstarter Themenstarter Mick
  • Beginndatum Beginndatum
Mick

Mick

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2011
Beiträge
441
Hallo zusammen,

endlich ist soweit: Wohnung mit Balkon ab 01.11.12! 🙂

Aber nun tut sich doch eine Frage auf:

Der Balkon ist 2,60m breit. Rechts, links, hinten geschlossen. Ich hatte vor, jeweils eine Teleskopstange (Spannstange) in jede Ecke (also 2) zu setzen.
Muss ich in der Mitte noch eine anbringen bei 2,60m? 😕
Ich bin etwas verunsichert, möchte meinen Katzen aber unbedingt SOFORT nach Einzug die Möglichkeit geben auf den Balkon zu gehen und lege viel Wert auf absolute Sicherheit (7. Etage! 😱).
Ich persönliche finde eine 3. Stange in der Mitte unansehnlich, aber würde dies in Kauf nehmen wenn es eben erforderlich ist.
Bohren ist ausgeschlossen, von daher gibt es kaum Alternativmöglichkeiten.

Bei der Maschenweite dachte ich an den goldenen Mittelweg von 40mm. Haber aber keine Vorstellung... 2 Katzen sind recht klein (und bleiben es auch, sie sind über 1 Jahr alt) und einer recht groß. Beissfest wird es auf jeden Fall. Sicher ist sicher.

Also, Fragen zusammengefasst: 3. Teleskopstange erforderlich? Welche Maschenweite? 🙂

Vielen Dank für's lesen - ich freue mich auf Tips!
 
A

Werbung

Wir haben auch eine Breite von ca. 260 cm und keine Stange in der Mitte.

Wir haben in der Mutte eine Haken in die Decke gebort, direkt am Rand. Das Loch fällt später so gut wie gar nicht auf.

Das Netz ist dort eingehängt.

Bitte nicht zu straff spannen, je mehr es wackelt und nachgibt, desto weniger wird geklettert.

Alternativ kannst Du ja auch oben quer eine Stange spannen und dort das Netz einhängen, allerdings hab ich immer Schiss, dass dann alles runterrutscht wenn doch mal eine Katze im Netzt hängt und klettert.
 
Super, danke für eure Antworten. Dass 40mm zu groß ist, hätte ich nicht gedacht, gut, dass ich nachgefragt habe.
Ich könnte vielleicht wirklich einen Haken anbringen. Aber wer will in der Höhe auf dem Balkon auf der Leiter stehen und Überkopf bohren *grusel*? Ich kann das nicht, schaffe es auf der Leiter gerade mal auf die zweite Stufe. 😳
Die Idee mit der Querstange ist gut. Wenngleich natürlich die Gefahr besteht, dass alles runter rutscht. 🙁 Mist.
Also muss ich jemanden finden, der gerne in der 7. Etage auf der Leiter steht *schluck*. Danke euch, wer noch andere Ideen hat, immer her damit! 🙂
 
Ich denke auch, dass 30 mm Maschenweite besser sind.
Ich weiss noch wie es war als Chili damals ihren Kopf durchs Netz steckte, weil sie noch so klein war. Ich hätte nicht geglaubt, dass das möglich ist.
 

Ähnliche Themen

Carlo99
2
Antworten
38
Aufrufe
11K
Sydney-Roo
Sydney-Roo
HexeHH
Antworten
6
Aufrufe
5K
Blueghost
B
L
Antworten
7
Aufrufe
14K
Luna71
Luna71
Aventurin
Antworten
1
Aufrufe
1K
Think
T
C
Antworten
7
Aufrufe
3K
Lirumlarum
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben