Frage zur Darmflora

  • Themenstarter Themenstarter Jessemaus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Jessemaus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Januar 2014
Beiträge
3
Bin mit unserem Kater gestern beim Tierarzt gewesen da er ständig gebrochen hat 6nd es ihm nicht gut ging. Sie hatte dann festgestellt das er fieber hat und hat ihm Antibiotika verschrieben. Nun meine Frage, sollte ich nach der Behandlung seine Darmflora aufbauen und wenn ja mit was? Damit kenn ich mich gar nicht aus da er in seinen 9 Jahren noch nie krank war ( auf Holz klopf )

Lg Mandy
 
A

Werbung

ahhh hier steht ja noch was.
Hm, erbrechen kann ja mehrere Ursachen haben.
Was sagte denn die TÄ dazu? Was genau hat Sie denn gemacht.....außer Fieber festgestellt, wie hoch eigentlich?

Ich meine ....einfach nur AB verordnen...ähm...find ich nicht gut.
Kann sein er hat was mit dem Magen, was falsches gefressen?
Ist er Freigänger oder Wohnungskatze?
Da müßte man schon noch genauer hinsehn.....
Ist es denn besser geworden jetzt?
Wie gehst ihm sonst? Ist er fit....oder apathisch und liegt nur rum?
Isst er.....oder mag er nicht essen?
 
Die Darmflora musst du im Normalfall nicht aufbauen, die reguliert sich bei gesunden Tieren von ganz alleine.

Aber wie meine Vorschreiberin schon sagt - eigentlich sollte man bei Erbrechen schon feststellen, woher es kommt und nicht einfach AB verschreiben und fertig.
Wie geht es ihm denn jetzt?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
maunzi666
Antworten
2
Aufrufe
1K
J3nny84
J3nny84
jeudyzaragossa
Antworten
4
Aufrufe
454
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa
M
Antworten
15
Aufrufe
1K
miaundpauli
M
E
Antworten
4
Aufrufe
698
Emilia5400
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben