Frage zur Zusammenführung

  • Themenstarter Themenstarter Nessilein
  • Beginndatum Beginndatum
Nessilein

Nessilein

Benutzer
Mitglied seit
14. Juni 2010
Beiträge
39
Ort
56337 Arzbach
Wie im Forum "Wohnungskatzen" schon beschrieben, möchte ich gern eine Zweitkatze dazu holen, damit meine Süße nicht so viel alleine ist. Ich weiß, dass eine Zusammenführung unter Umständen Wochen dauern kann. Nun meine Frage: Ich muss ja nunmal auch arbeiten und kann nicht wochenlang Urlaub nehmen 🙄
Wie ist das bei der Zusammenführung, wenn ich zur Arbeit muss. Die Katzen in separierte Zimmer sperren in der Zeit? Oder zusammen lassen und hoffen, dass sie sich nicht zerfleischt haben wenn ich nach Hause komme? 😕
 
A

Werbung

Ich würde schon sehen das du die ersten Tage Zuhause bist und die beiden dann beobachten kannst.

Und dann kannst du an ihrem Verhalten abschätzen, ob du sie trennen mußt oder zusammenlassen kannst.

Ich hab meine beiden die ersten Tage getrennt, wenn ich arbeiten war.
Weil Ninjo sich schrecklich angestellt hat, war mir das erst mal sicherer.

Aber das wirst du abschätzen können, wenn du die beiden zusammen beobachtest
 
Die ersten Tage werde ich auch auf jeden Fall zu Hause sein. Mir geht es einfach um die Zeit danach, aber das muss ich dann wohl abwarten. =) Und vor allem erstmal ein Kätzchen finden.
 
Die ersten Tage werde ich auch auf jeden Fall zu Hause sein. Mir geht es einfach um die Zeit danach, aber das muss ich dann wohl abwarten. =) Und vor allem erstmal ein Kätzchen finden.

Es gib so viele die ein schönes Zuhause suchen. Schau doch mal hier bei den Notfellchen. Die Entfernung sollte nicht das Problem sein. Hier werden für die Süßen Fahrketten gebildet. Bis jetzt ist noch jede Katze in ihr neues Zuhause gekommen
 
ganz ehrlich: ich hab das gefühl, dass die fellnasen ihre angelegenheiten viel besser "klären" können, wenn man nicht da ist und nicht ständig ein angespannes dosi beim kleinsten pieps losrennt um zu schauen - das kriegen die mit 😉

klar, die ersten tage würde ich auch daheim sein wollen, aber man braucht sich auch keinen wochenlangen urlaub nehmen - wie gesagt, klappt oft besser, wenn dosi nicht dabei ist
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2K
Sonseeahray77
S
C
Antworten
4
Aufrufe
809
Catma
C
dickie
Antworten
18
Aufrufe
2K
dickie
dickie
M
Antworten
5
Aufrufe
240
Merle&Mara
Merle&Mara
S
Antworten
12
Aufrufe
2K
sarah2304
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben