Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Frage!
ThemenstarterFelix der 1.
Beginndatum
Felix der 1.
Benutzer
Hallo zusammen,
habe Felix vor gut einer Woche komplett auf Nassfutter umgestellt. Er bekommt es mit Wasser damit es schlotzig ist. Meine Frage nun. Ist es normal das er jetzt öfters sein Klo aufsucht und pinkelt?
A
Werbung
Katertreff
Erfahrener Benutzer
das ist völlig nromal, wir haben vor 1,5 Jahren unsere 6 Kater auf nur noch Nassfutter umgestellt, das Piseln und auch das große Geschäft ist viel mehr als früher.
Maiglöckchen
Forenprofi
Ja, das ist absolut normal und zeigt sehr deutlich, dass bei Nassfutter-Fütterung die Nieren besser durchspült werden.
Zaphir
Erfahrener Benutzer
Letztendlich kannst du dir ja die Frage selbst beantworten. Wenn du mehr Wasser zu dir nimmst, musst du ja auch häufiger auf Toilette. 😉 Schließlich muss das ja auch irgendwie wieder raus aus dem Körper.
Letztendlich kannst du dir ja die Frage selbst beantworten. Wenn du mehr Wasser zu dir nimmst, musst du ja auch häufiger auf Toilette. 😉 Schließlich muss das ja auch irgendwie wieder raus aus dem Körper.
Hab ich mir auch gedacht. Aber da Felix ein alter Kater (20) ist und ich schon viel gehört habe das wenn eine Katze ungewöhnlich viel pinkelt Probleme mit den Nieren hat, dachte ich ich frag sicherheitshalber mal nach. 😀
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.