Fragebogen - Haustier-Tracker und eine Haustier-App für Hunde und Katzen

  • Themenstarter Themenstarter hellonie
  • Beginndatum Beginndatum
H

hellonie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Juni 2024
Beiträge
2
Liebe Community,

wir sind 5 Studentininnen von der Technischen Universität München und entwickeln aktuell eine Idee für einen Haustier-Tracker und eine Haustier-App für Hunde und Katzen.

Für unsere Idee brauchen wir euer wertvolles Feedback 🙂

Mitmachen kann jeder Haustierbesitzer (Hunde und/oder Katze) und die Umfrage dauert maximal 5 Minuten. Wir sind sehr dankbar für jeden der mitmacht!

Hier der Link zur Umfrage: https://docs.google.com/forms/d/e/1...LT-fYZQR0UVAOoBDzqZFqsHA/viewform?usp=sf_link



Liebe Grüße

Leonie, Sophia-Laura, Clara, Celina und Verena
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg und paperhearts
A

Werbung

Ich bin gespannt! Gerade virtuelle Zäune wären für unseren gesicherten Garten eine tolle Sache.
 
  • Like
Reaktionen: hellonie
Hab auch ausgefüllt.. Mein Wunsch wäre ein Chip Tracker, den man implantieren könnte, der durch irgendwelche Energien bis ans Lebensende der Tiere läuft 😁
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Arabica, hellonie, Marryo und 4 weitere
Ich sehe da jetzt nichts in der Beschreibung, was mich aufgrund von Innovation total umwerfen würde, trotzdem alles Gute!
 
  • Like
Reaktionen: hellonie
Hab ich auch in den Fragebogen geschrieben: das größte Problem bei den derzeit erhältlichen Trackern ist für mich die Größe. Die Dinger sind einfach zu groß und schwer, dass eine Katze die dauerhaft mit sich rumschleppen sollte. Insofern wäre etwas in der Größe, die auf dem Bild angedeutet war, was trotzdem GPS-fähig ist, schon attraktiv. Da ich selber beruflich mit Elektronik und Mobilfunk zu tun habe, weiß ich aber, wie schwierig das ist und wie viel Energie ein GPS-Empfänger so braucht.

Und eine Funktion, die mir echt helfen würde, wäre ein Signal, wenn die Katze einen bestimmten Bereich betritt (also z.B. einen Nachbargarten, in den sie nicht soll, oder auch einfach, wenn sie vor der Tür auftaucht, damit man sie reinlassen kann).
 
  • Like
Reaktionen: hellonie, paperhearts, Marryo und eine weitere Person
Ich habe es ausgefüllt.
Noch ein Hinweis (ja, bin da Erbsenzähler):
Die Frage
Verwenden Sie derzeit Produkte, um sich mit anderen Hundebesitzern auf Plattformen auszutauschen?
musste ich per se schon verneinen, weil ich ja keinen Hund habe 😊
Ich war da auch nicht sicher bin, was gemeint ist - ja, ich tausche mich hier im Forum anderen Katzenbesitzern aus. Was genau ist den hier als "Produkt" gemeint? Die App, mit der der Tracker gekoppelt ist?

Ansonsten finde ich total spannend, was ihr macht (wobei ich es immer interessant finde, was an meiner Alma Mater so passiert).
Was studiert ihr denn eigentlich?
 
  • Like
Reaktionen: hellonie
Werbung:
Ich habe es ausgefüllt.
Noch ein Hinweis (ja, bin da Erbsenzähler):
Die Frage
Verwenden Sie derzeit Produkte, um sich mit anderen Hundebesitzern auf Plattformen auszutauschen?
musste ich per se schon verneinen, weil ich ja keinen Hund habe 😊
Ich war da auch nicht sicher bin, was gemeint ist - ja, ich tausche mich hier im Forum anderen Katzenbesitzern aus. Was genau ist den hier als "Produkt" gemeint? Die App, mit der der Tracker gekoppelt ist?

Ansonsten finde ich total spannend, was ihr macht (wobei ich es immer interessant finde, was an meiner Alma Mater so passiert).
Was studiert ihr denn eigentlich?
Vielen Dank für den Hinweis bezüglich der Formulierung "Hundebesitzer". Das war ein Fehler! Bei dem Produkt geht es primär um Tracker mit App, aber auch um die App-Funktionen ohne Tracker. Für manche Katzenbesitzer ist das Risiko eines Halsbands wegen Strangulationsgefahr zu groß, sodass ein Tracker nicht in Frage kommt. Wir studieren Consumer Science/Verbraucherwissenschaften und haben einen Kurs, in dem es um den Ablauf der Produktentwicklung geht.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl

Ähnliche Themen

bootsmann67
Antworten
18
Aufrufe
7K
JuliJana
JuliJana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben