Fragen bzgl. Spendensammlung

  • Themenstarter Themenstarter sibThomas
  • Beginndatum Beginndatum
S

sibThomas

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Februar 2012
Beiträge
5
Hallo 🙂

vorweg: sorry falls ich hier im falschen Bereich bin; bitte dann einfach verschieben oder schließen.

Ich hätte einige Fragen zu einer möglichen Spendensammlung. Genauer gesagt geht es um folgende Einrichtung:
http://www.facebook.com/nature.association.romania

Ich würde sie gerne mit Geld- und Futterspenden unterstützen und dafür eben eine Spendenaktion (über Dauer) starten. Verteilung von Flyern an Bekannte/Verwandte/Freunde etc. alles kein Problem.

Allerdings frag ich mich in welchem Rahmen das ganze für mich machbar (legal) ist und ob es evtl. Vorschläge von euch gibt wie man gut Geld einnehmen kann.

Ich helfe natürlich auch deutschen Organisationen aber grade die Tiere in Ländern wie Rumänien leben das ganze Jahr über miserabel im Vergleich zu unseren Tieren. Im Gegensatz zu uns haben viele Tiere dort selbst in Tierheimen nicht einmal ein Dach über dem Kopf und mussten gerade jetzt im Winter draußen im Schnee in ihren provisorischen Hütten schlafen und teilweise wurde dies nicht überstanden. Davon abgesehen sind dort natürlich allgemein die Umstände nicht alzu schön 🙁

Lange Rede kurzer Sinn. Habt ihr Ideen wie man da helfen könnte? Und bis wohin kann ich was machen ohne gegen irgend etwas zu verstoßen?

gruß
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
3K
Irm
Irm
Felinu
Antworten
7
Aufrufe
1K
SnoopyuTina
SnoopyuTina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben