J
Jim Panse
Neuer Benutzer
Ein liebes Hallo an alle Katzenfreunde :]
Mir wurde ja praktisch befohlen diesen Thread zu erstellen (Gruß an Petra-01 😛 ).
Zur Einführung zitier ich mich mal eben selbst:
Dann versuch ich meine Fragn möglichst sinnvoll und deutlich zu stellen.
Verhalten:
- Wie lange ist es denn normal, dass der Kleine nicht unter dem Bett rauskommen mag? Haben Ihn seit dem 24.05. Abends.
- Mit wurde bereits mehrfach empfohlen, ihm noch einen Spielkameraden zu besorgen. Inwiefern könnte ein Unterlassen hier "schädlich" für Ihn sein?
Futter:
- Ich wurde im anderen Thread aufmerksam gemacht, dass Trockenfutter wohl noch zu früh wäre (11 Wochen). Mir wurde allerdings im Tierladen erzählt, dass dies kein Problem sei, nach der Entwöhnung von der Muttermilch.
- Mir wurde ebenso im Tierladen (Fressna**) gesagt, es sei besser und nur empfehlenswert, dass teurere Katzenfutter zu kaufen. Haben ihm jetzt 4 Pakungen Whiskas Putenzeug Junior gekauft. Ist Whiskas nicht zu empfehlen?
Gesundheit:
- Impfungen erst ab 6 Monaten? Entwurmt wurde er wohl schon dreimal.
- Flohhalsband sinnvoll bei Hauskatze?
- Der Kleine hat schon den ganzen Tag heute kein Geschäft gemacht, dass gefällt mir irgendwie nicht (oder bin ich gar überbesorgt)?
Mehr fällt mir momentan nicht ein. Sollten weitere Unsicherheiten auftreten, werde ich editieren oder neu posten.
Danke und Grüßlein
Jim
Mir wurde ja praktisch befohlen diesen Thread zu erstellen (Gruß an Petra-01 😛 ).
Zur Einführung zitier ich mich mal eben selbst:
Hier auch ein Bildchen von unserem kleenen Merlin.Unsere zusammengewürfelte WG aus langjährigen Freunden, hat nun endlich einen neuen Mitbewohner (würde euch ja gerne ein Bild zeigen, aber leider versteckt sich der Kleine momentan noch unter dem Bett *g).
Wir haben zwar alle schon Erfahrungen mit Katzen, aber natürlich tun sich nach geraumer Zeit doch einige Fragen auf. Und ich denke (hoffe *fg), dass wir hier an der richtigen Adresse für Tips und Tricks, für ein glückliches Mensch - Kater Dasein finden werden (hab ja auch schon ein wenig in den Stickys gestöbert :] ).
Dann versuch ich meine Fragn möglichst sinnvoll und deutlich zu stellen.
Verhalten:
- Wie lange ist es denn normal, dass der Kleine nicht unter dem Bett rauskommen mag? Haben Ihn seit dem 24.05. Abends.
- Mit wurde bereits mehrfach empfohlen, ihm noch einen Spielkameraden zu besorgen. Inwiefern könnte ein Unterlassen hier "schädlich" für Ihn sein?
Futter:
- Ich wurde im anderen Thread aufmerksam gemacht, dass Trockenfutter wohl noch zu früh wäre (11 Wochen). Mir wurde allerdings im Tierladen erzählt, dass dies kein Problem sei, nach der Entwöhnung von der Muttermilch.
- Mir wurde ebenso im Tierladen (Fressna**) gesagt, es sei besser und nur empfehlenswert, dass teurere Katzenfutter zu kaufen. Haben ihm jetzt 4 Pakungen Whiskas Putenzeug Junior gekauft. Ist Whiskas nicht zu empfehlen?
Gesundheit:
- Impfungen erst ab 6 Monaten? Entwurmt wurde er wohl schon dreimal.
- Flohhalsband sinnvoll bei Hauskatze?
- Der Kleine hat schon den ganzen Tag heute kein Geschäft gemacht, dass gefällt mir irgendwie nicht (oder bin ich gar überbesorgt)?
Mehr fällt mir momentan nicht ein. Sollten weitere Unsicherheiten auftreten, werde ich editieren oder neu posten.
Danke und Grüßlein
Jim
Zuletzt bearbeitet: