K
*kräh*
Forenprofi
😕 Sorry ich habe jetzt lange überlegt in welches Forum meine Frage kommt 😕
Hat ja eigentlich nicht wirklich was mit den Nieren zu tun. Falls falsch dann bitte freundlich meckern 🙄
Heute bekam ich erstmal telefonisch das Ergebnis von Luzys (hart erkämpfter) Urinprobe.
Der TA meinte:"naja...." Nierenwerte altersgemäss ok aber Steine haben zugenommen. Welche Art Steine das sind weiss ich grad nicht mehr 😳.
hatte drum gebeten mir die Ergebnisse zu mailen und warte noch darauf.
PH Wert ist im Rahmen (hatte neulich auch gmessen da war er bei 7)
Blut ist immer noch vorhanden.
TA meinte ausser Urinary Futter kann man nix tun gegen die Steine, höchstens etwas ansäuern.
Nach meinen NEGATIVEN Erfahrungen mit Tierärzten in letzter Zeit 😡 bin ich mehr als skeptisch.
Morgen kommt ne Ladung Nafu von Sandra muss ich das jetzt alles weggeben?
Luzy wird so ein Diätfutter sicher nicht fressen. Und ausserdem hat das Zeug doch meines Wissens Getreide drin das sie nicht verträgt.
Wie sind denn Eure Erfahrungen? Was kann man sonst noch tun?
Bringt Guardacid etwas? Wobei das ja glaube ich bei Oxalsteinen nix bringt
Anmerkung: Luzy wird derzeit entwässert (Lungenödem), k.Ahnung ob das Guardacid da eher kontraproduktiv ist?
Weil das Pipi muss ja raus, soviel als möglich.....
Also was kann man prinzipiell tun ausser Futterumstellung und ist die überhaupt notwendig?
Hat ja eigentlich nicht wirklich was mit den Nieren zu tun. Falls falsch dann bitte freundlich meckern 🙄
Heute bekam ich erstmal telefonisch das Ergebnis von Luzys (hart erkämpfter) Urinprobe.
Der TA meinte:"naja...." Nierenwerte altersgemäss ok aber Steine haben zugenommen. Welche Art Steine das sind weiss ich grad nicht mehr 😳.
hatte drum gebeten mir die Ergebnisse zu mailen und warte noch darauf.
PH Wert ist im Rahmen (hatte neulich auch gmessen da war er bei 7)
Blut ist immer noch vorhanden.
TA meinte ausser Urinary Futter kann man nix tun gegen die Steine, höchstens etwas ansäuern.
Nach meinen NEGATIVEN Erfahrungen mit Tierärzten in letzter Zeit 😡 bin ich mehr als skeptisch.
Morgen kommt ne Ladung Nafu von Sandra muss ich das jetzt alles weggeben?
Luzy wird so ein Diätfutter sicher nicht fressen. Und ausserdem hat das Zeug doch meines Wissens Getreide drin das sie nicht verträgt.
Wie sind denn Eure Erfahrungen? Was kann man sonst noch tun?
Bringt Guardacid etwas? Wobei das ja glaube ich bei Oxalsteinen nix bringt
Anmerkung: Luzy wird derzeit entwässert (Lungenödem), k.Ahnung ob das Guardacid da eher kontraproduktiv ist?
Weil das Pipi muss ja raus, soviel als möglich.....
Also was kann man prinzipiell tun ausser Futterumstellung und ist die überhaupt notwendig?