Fragen zu Bozita

  • Themenstarter Themenstarter Shalie
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bozita
Shalie

Shalie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. August 2010
Beiträge
582
Ort
Hanau
Hallo ich war eben im Futterhaus und habe das futter Bozita gesehen und fand es war nicht eindeutig beschrieben was genau drin ist beziehungsweiße es hat sich gut angehört aber es stand nichts von prozenten dabei.
Normal füttere ich Real Nature aber es wird auch dauer ziemlich teuer weil mir meine beiden die Haare vom kopffressen ^^

Weiß jmd ob das futter ein gutes futter ist oder eher ein minderwertiges?

LG

PS: sowas steht als Zusammensetzung: Hühnchen, Leber, Lunge, Fleischgrieben, Meereskrebse (mind. 2%), Minerale, Ei und Eiprodukte, Gemüse
Fleisch- und Fischanteil
 
A

Werbung

Ich stelle es mit Shah/Lux auf eine Stufe. Man braucht sehr viel, biss die Nasen satt sind.
 
Und man liest immer wieder dass es davon Durchfall gibt.

Bei uns ist es auch so. Sogar bei beiden Katzen. Wir haben es deswegen vom Speisezettel gestrichen.
 
echt? Schade ich dachte es wäre etwas hochwertiger.
:sad:
 
Oh das is ja total blöd mh
habt ihr dann ne andere idee was gleich wertig wie real nature ist oder zumindestens fast und vielleicht noch etwas günstiger?
 
Also ich habe mal so ne Liste gesehen, die Bozita angefragt haben

In einer Sorte sind Innereien und Fleisch im Verhältnis 50%-50%
in eine andren Sorte 70% Innereien und 30 Fleisch% so grob gesagt

Ich weiß leider nicht mehr welche Sorten es waren.
Ich habe es auch gekauft, wahrscheinlich demnächst nicht mehr, da man hier zu Lande auch mäkelt😀
 
Werbung:
Oh das is ja total blöd mh
habt ihr dann ne andere idee was gleich wertig wie real nature ist oder zumindestens fast und vielleicht noch etwas günstiger?
Hast du dir schon mal Select Gold angeschaut? Das gibt's auch bei Fressnapf und ist etwas günstiger.
 
Also meine Stella ist mit Bozita zufrieden und braucht auch keine Unmengen davon. Durchfall, Erbrechen o.ä. hat sie auch nicht.
Ich denke, du könntest vlt mal eine Packung zum probieren kaufen und dann sehen, wie es angenommen wird
 
Ich weiß nicht mehr genau was Real Nature kostet, aber ich glaube mich zu erinnern das waren ca. 2 Euro für die 400g Dose, also 50cent pro 100g.

In die gleiche Preisklasse fallen Grau und Mac´s die sind auch hochwertig, dann vielleicht noch Animonda Carny oder Smilla die kosten ca. 30 cent pro 100g ist aber eher Mittelklasse.

Meine wurde von Bozita auch nicht satt, von Animonda Carny oder Smilla brauchen sie weniger und ich finde es riecht auch angenehmer.

Auf Smilla Geflügeltöpfchen sind meine ganz heiß, aber hier gibt es ja nur ganz selten Dosenfutter, eigentlich gibt es barf.
 
Ich füttere Zwischendurch auch Bozita und meine beiden vertragen es sehr gut. Hochwertig ist es auf jeden Fall nicht und deswegen auch nicht gerade preisgünstig. Ich denke, es ist nicht viel besser als z.B. das getreide- und zuckerfreie Futter von Aldi oder DM, was allerdings halb (!) so teuer ist. Außerdem ist der Feuchtigkeitsanteil von Bozita sehr hoch, was einerseits gut für Wenigtrinker ist, andererseits liegt die empfohlene Futtermenge ziemlich hoch.

Dennoch gibt es hier alle paar Tage Bozita, weil meine beiden die "in Soße" und "in Gelee" Sorten lieben, sie inhalieren das quasi. 😀

Relativ günstig sind neben diversen Supermarkt/Drogerie-Eigenmarken ohne Zucker/Getreide (Aldi, Lidl, DM, Rossmann...) auch noch: Mac's (v.a. da die Fütterungsempfehlung recht niedrig ist), Animonda Carny, Schmusy (gibt's nicht nur als Ergänzungsfutter), Smilla.

Ich füttere eigentlich die Meisen Marken davon abwechselnd mit etwas hochwertigerem Futter, das wäre mir nämlich sonst auch zu teuer. 😉
 
Werbung:
Also meine Miezen lieben Bozita. Aber nur die im Tetrapack, die Dosen werden nicht beachtet. Von Durchfall oder Erbrechen keine Spur. Und satt werden meine auch, ich brauche nie mehr als 2 Pack/tgl. bei 4Katzen!!
 
Huhu 😉
Alles klar die Tante im Futterneid meinte das wäre gute Qualität ich bräuchte mir keine Gedanken machen aber die haben anscheinend null Ahnung. Select Gold habe ich auch schon gekauft das finden sie auch ganz gut ich werde mich dann noch mal umschauen mc s gibt es hier nicht glaube nur bei Aldi Nord
 
Mac´s gibbet gar nicht im Supermarkt, das was du meinst heißt LUX.
 
Huhu,

bei uns ist ein Futterhaus und da kann man auch Macs kaufen.....hab ich gleich mal alle Sorten zum testen geholt.....

Grüsslis
Gabi
 
Werbung:
ahso dann muss ich da mal nach schauen danke 🙂
 
meine beiden finden bozita in tüten auch super. ist ihnen auch absolut genug und von erbrechen und durchfall keine spur. ich füttere bozita im wechsel mit lux.
 
Huhu hab jetzt angefangen bisschen was davon zu füttern.
gestern habe ich eine neue sorte probiert (hering)
dann sind wir 4 std weg gewesen kamen wieder sie haben zwei mal gebrochen und doe toiletten waren total voll mit durchfall und daneben auch =(
beide katzen haben hatten durchfall.
=(
 
Krebs und Rind kann ich dir empfhelen 🙂 und Hühnchen habe aber nur erfahrungen mitm TEtrapack die andern gibts bei uns im Fressnapf nicht.
 

Ähnliche Themen

Jazzman
Antworten
7
Aufrufe
2K
Suppenjule
Suppenjule
Pery
Antworten
11
Aufrufe
2K
Benni2
B
chrissie
2 3
Antworten
52
Aufrufe
11K
Swaziland
Swaziland
Bianca1974
Antworten
7
Aufrufe
4K
LiZ1989
LiZ1989
M
Antworten
14
Aufrufe
2K
jeannie
jeannie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben