Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Gern geschehen und wir Drücken Daumen und Pfoten !!!

Ich gehe davon aus, du berichtest uns dann...
Und Kopf hoch, du schaffst das - alles wird gut!!

A

Werbung

Aber natürlich berichte ich Euch!

Bis später Ihr Lieben!

So, da bin ich wieder!

Also vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl😀! Zitat eines Fußballspielers.

Liebe Regine, Du musst Dir wegen der "fragwürdigen" Verabreichung von Solidago und Konsorten keine Gedanken mehr machen. Die Ärztin meinte, das is' so vollkommen okay.

Gegen die Übelkeit hat Mogli Omeprazol verschrieben gekriegt. Das wird ein Spaß, die ihm zu verabreichen (ist eine kleine Hartkapsel)😱!

Er hat mal 100 ml infundiert bekommen und Vitamin-B-Komplex und was gegen Übelkeit bekam er gespritzt. Morgen gehen wir nochmal hin, da gibt's dann Nachschlag.

Für's Herz bekommt er schon Semintra, das wäre soweit auch okay. Mehr muss man zurzeit nicht machen.

Das mit den Zysten ist irrelevant. Die Nieren sind geschädigt, da spielt die Art der Schädigung, so hart das jetzt klingen mag, keine Rolle.

Das mit der Azidose hat was mit dem LAC zu tun. Das ist im Moment kein Problem.

Hab ich was vergessen?

Zumindest haben die alten TÄ dann doch das Eine oder andere nicht ganz verkehrt gemacht.

Ach Tanja, da bin ich erleichtert und freue mich für Euch!!!
Du scheinst dich dort gut aufgehoben zu fühlen und das ist auch toll!!!

Gut auch , das du alles gefragt hast, das beruhigt dich sicher auch und du kannst tapfer weiter machen und Mogli Macht bestimmt mit... Hast du schon mal versucht, es ihm zu erklären??? Manchmal denke ich, die Beiden verstehen mich...

Louis hat von dem Omeprazol 1/4 Tabl. Morgens und Abends bekomme, die ganze hätte er nie geschluckt, aber so sollte ich es auch machen.. Wenn du da unsicher bist, frag morgen nochmal und lass dir einen Tablettengeber geben und zeigen , wie das geht, das erleichtert es ungemein...

Ach, ich freu mich so für Euch:omg:

Die in der Apotheke hatten nur das Omeprazol 10 mg von ratiopharm. Und das sind eben so kleine Hartkapseln. Einen Tablettengeber haben wir mitgekriegt. Wir haben "trocken" geübt. Die Tablette kommt da ganz schön rausgeschossen. Da muss man ja Angst haben, sie kommt hinten wieder raus:hmm:!

Ja, ich erzähl ihm immer, was gerade ansteht und warum wir das machen. Vielleicht hilft es, wenn es man immer wieder erzählt.

Ich bin auch beruhigt, die neue TÄ scheint okay zu sein. Ein bisschen strange, weil "Reptilienfachfrau". Aber sie scheint kompetent zu sein und locker. Also keine verklemmte Halbgöttin.

Zuletzt bearbeitet:
Gut!!!
Und wie geht es Mogli?? Was hat er dazu gesagt ???

Werbung:
Heute ging es ihm nicht so gut. Das hat man auch daran gemerkt, dass es relativ leicht war, ihn in die Box zu kriegen. Aber vor Angst hat er wieder gepieselt, der arme kleine Kerl. Das tut mir immer so leid🙁!

Aber nachdem wir wieder zuhause waren, hat sich das gebessert. Er hat etwas getrunken, gefuttert und ist jetzt so im Haus unterwegs. Kein Flüchten unters Bett. Ich trau's mich gar nicht zu sagen aber es sieht gut aus.

Ich frage mich halt, warum die ollen TÄ ihm nichts gegen Übelkeit und was zum Appetit anregen geben wollten.

Normalerweise sage ich Termine ab, wenn ich sie nicht einhalten kann. Ich frage gestern meinen Freund, ob ich den Termin absagen soll. Da meint er, ob jemand, der so 'ne Rechnung schickt, es verdient hat, dass man absagt. Ich darauf, nö!!

Recht hast du!!

Und schön, das Mogli einen okayen (das Wort habe ich gerade erfunden) Eindruck macht...der kleine süße Kämpfer...
Das mit dem wenig fressen haben wir zur Zeit auch, Trofu ist okay , Nafu - also wirklich nur mir zuliebe(das Pronefra oben drauf wird allerdings abgeschleckt.. )
Dann kriegt er halt Trofu, trinken tut er ganz brav...

Ja, dann kuschelt mal schön miteinander, ich mache das jetzt auch...

Okayer Eindruck kann man schon sagen, das ist wie abbes Bein😀!

Blöd ist halt, dass das mit dem Essen bzw. nicht so recht essen wollen und dann auch nur bestimmte Sachen, irgendwie nicht zu ändern ist.

Nafu wäre natürlich besser aber wenn Louis Trofu anstandslos frisst und dabei das Trinken nicht vergisst, ist das besser als nichts!

Ja, dann kuschelt ihr auch mal schön. Ich geh auch mal kucken, wo der kleine Mann steckt.

Regine, hast Du jetzt schon mal in den Thread von Niedliche1982 (Nomen ist hier wohl leider nicht Omen) "Kater hat schwere Diabetes..." reingekuckt? Das ist echt der blanke Horror:massaker:!

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
Kleines Update von der Front zum Thema "Pronefra".
Püppi schleckt es direkt von der Spritze ab, ich habe es ihr heute morgen spaßeshalber mal hingehalten, und die Mäkelmaus mag es tatsächlich..
Louis sowieso!!
Wenn wir wieder zu Hause sind , werde ich Püppi gaaaanz langsam auf das Nierendiätfutter umstellen, ihr CreaWert liegt bei 1,6 (Ref.1,9), also sind ihre Nieren auch nicht mehr 100% und da sie ja auch mit Hingabe Fisch frisst, denke ich nicht, das ihr das Nierendiätfutter schadet, beide TÄ meinen das auch...
Dann wird es bei ihr hoffentlich erst gar nicht schlimm werden...

Louis musste ich heute morgen echt total Stalken mit dem Essen, Pronefra, Futter und warmes Wasser (und meine Bettelei, er möge fressen) haben dann aber wohl überzeugt und er hat fast eine halbe Tüte gemampft....

Jetzt schlafen beide und ich gehe ein bisschen Arbeiten... Bis später, ihr Lieben!!!

Wenn wir wieder zu Hause sind , werde ich Püppi gaaaanz langsam auf das Nierendiätfutter umstellen, ihr CreaWert liegt bei 1,6 (Ref.1,9), also sind ihre Nieren auch nicht mehr 100% und da sie ja auch mit Hingabe Fisch frisst, denke ich nicht, das ihr das Nierendiätfutter schadet, beide TÄ meinen das auch...
Dann wird es bei ihr hoffentlich erst gar nicht schlimm werden...

Louis musste ich heute morgen echt total Stalken mit dem Essen, Pronefra, Futter und warmes Wasser (und meine Bettelei, er möge fressen) haben dann aber wohl überzeugt und er hat fast eine halbe Tüte gemampft....

Jetzt schlafen beide und ich gehe ein bisschen Arbeiten... Bis später, ihr Lieben!!!
Regine, Püppis Krea ist doch mit 1,6 super. Sie ist ja auch ein etwas älteres Semester, wenn ich mich recht erinnere. Besser geht´s doch nicht!
Nierendiätfutter schadet ihr natürlich nicht, aber sie sollte nicht ausschließlich Nierendiätfutter fressen.

@Minou: Was du vom TA Besuch berichtet hast, klingt wirklich sehr gut. Freut mich, du scheinst einen gefunden zu haben, der sich mit CNI auskennt. Omeprazol müsste jetzt das Schaumerbrechen unterdrücken, kannst du ihm evtl. immer eine kleine Menge Futter stehen lassen oder öfter kleine Mengen anbieten. Ich weiß nicht, wie das beruflich bei dir aussieht. Bei uns war das leider nicht möglich. Mein Mann und ich sind beide voll berufstätig und 9 bzw. 12 Std. außer Haus.

Schön, dass Louis noch was gefressen hat.

Werbung:
Hallo Kiwimaus, ja, danke, ich freue mich auch, wenn das Bärchen futtert...
Und keine Bange, Püppi kriegt nicht nur das Nierendiätfutter, sie frisst ja viel Fisch, was hier außer ihr keiner mag, und bekommt auch normales Kafu, aber nicht mehr soviel....
Aber erst wenn wir wieder zu Hause sind und dann ganz langsam...

@Minou: Was du vom TA Besuch berichtet hast, klingt wirklich sehr gut. Freut mich, du scheinst einen gefunden zu haben, der sich mit CNI auskennt. Omeprazol müsste jetzt das Schaumerbrechen unterdrücken, kannst du ihm evtl. immer eine kleine Menge Futter stehen lassen oder öfter kleine Mengen anbieten. Ich weiß nicht, wie das beruflich bei dir aussieht. Bei uns war das leider nicht möglich. Mein Mann und ich sind beide voll berufstätig und 9 bzw. 12 Std. außer Haus.

Schön, dass Louis noch was gefressen hat.

Er hat ja zum Glück nur einmal einen kleinen Kleks weißen Schaum gespuckt. Die TÄ behandelt mehrere CNIchen und sie scheint zu wissen, was sie tut. Sie ist auch sehr bemüht, sein Wohlbefinden zu steigern. Und sie nimmt sich Zeit und hört zu. Eigentlich selbstverständlich aber man hat schon anderes erlebt:grummel:.

Also, wir arbeiten von zuhause aus, da ist das relativ gut zu händeln. Es steht aber auch immer was zum Futtern da. 2 Näpfe unterschiedliches Nafu, Trofu gibt's auch. Von dem her wäre er optimal versorgt. Wasser steht eh da. Und regelmäßig wird er von mir gestalkt. Wenn er denn nun endlich anfangen würde, richtig zu futtern😕!

@Regine: Echt schön, dass Louis sich dann doch hat überreden lassen, was zu futtern; und dann auch noch Nafu🙂! Es müssen ja schließlich nicht gleich alle CNIchen in den Hungerstreik treten...

Gibt es irgendetwas außer Reconvales (da schaut er mich an, als wolle ich ihn vergiften😱), was man ihm geben könnte zum Appetitanregen. Der macht mich echt irre!! Sie hat ihm gestern B-Vitamine gespritzt, heute hat sie ihm auch noch mal was verabreicht.

Morgen sollen wir nochmal vorbei, dann gibt's noch 'ne Infusion. Wenn ihr was wisst, könnte ich sie dann auch gleich danach fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Tanja, wir Stalker...😉
Für Louis Verhältnis IST das die absolute Diät, was der kleine Schaufelbagger früher so in sich reingeschaufelt hat... Aber man wird ja bescheiden und freut sich auch über die kleinen Dinge...(Würste, 2-3 Häppchen)

Bei Vitaminen kenne ich mich gar nicht aus, esse selber sowas nicht gerne, und was man so frei kaufen kann, wird wohl nicht gut sein für unsere Süßen, frag doch einfach nochmal , ich mache Dienstag dasselbe und dann tauschen wir uns nochmal aus...
Und jetzt lese ich mal in dem Thread nach, den du mir geschrieben hattest..

Tanja, ich habe gerade diesen Thread gelesen und kommentiert, Du hast recht, der totale Horror...
Wir helfen, ermutigen, schimpfen und unterstützen uns hier gegenseitig so toll und wenn man dann sowas liest...
Jeder von uns braucht mal Trost und Zuspruch und dann freuen wir uns gemeinsam über die schönen Augenblicke (Würste...), ich muss uns jetzt mal ALLE loben, die hier mitschreiben...

Mädels, ihr seit Klasse!!!

Und dass die dann auch noch die Dreistigkeit besitzt, sich über die anderen lustig zu machen. Ich dachte, ich fall vom Glauben ab:grr:! Die wollte bestimmt von uns allen die Absolution erteilt haben, dass sie ohne schlechtes Gewissen ihren Kater töten(!) lassen darf. Unglaublich:massaker:!!

Hier sind aber zum Glück so viele tolle Leute unterwegs:pink-heart:!! Da bin ich echt froh!

Werbung:
Ich auch, aber wir benehmen uns ja auch nicht so, sondern versuchen echt alles, um unseren Schätzen zu helfen, das sie zumindest stabil sind...

Ich habe ganz tolle Nachbarn im Haus wo ich wohne, hab ich das schon mal erwähnt??? 2 von denen Rufen alle drei Tage an und fragen, wie es uns geht, ob Louis brav mitmacht usw....
Einer von diesen Nachbarn ist ein toller Technik/Computerfreak und ich habe ihn beauftragt, mir mal Möglichkeiten zur Überwachung per Kamera für zu Hause zu besorgen... Hat er gemacht und wenn ich heimkomme, werden wir in den Zimmern, die ich tagsüber nicht zu mache, solche Kameras anbringen und ich kann dann per Echtzeitvideo meine Beiden vom Büro oder unterwegs aus im Auge behalten... Das ist gar nicht so teuer und für meine Nerven die absolute Labsal... Wenn dann nämlich mal was auffälliges ist, kann sofort einer von den Nachbarn schauen gehen und zur Not sofort zum TA fahren...
...
@ ich weiß: "Helikopter lässt grüßen":pink-heart:, ich finde die Idee gut

Ach was, Helikopter hin oder her🙂!

Wenn Du die technischen Möglichkeiten und vor allem solche Nachbarn hast (ist wirklich ein Segen!!), dann finde ich da nichts dabei. Und nachdem Louis diesen blöden Anfall gehabt hat, kann ich Deine Angst, dass sich sowas wiederholt, sehr gut verstehen. Und Deine Angst, dass das passieren könnte, was wir nicht hoffen:pink-heart:, während Du nicht da bist, versteh' ich erst recht. Wenn Du Nachbarn hast, die in Deiner Abwesenheit sich darum kümmern... SUPER!!!

Das ist eine Win-Win-Situation. Sollte was sein, kann sofort reagiert und gleich geholfen werden und wenn nichts passiert, kannst Du ganz beruhigt sein.

Und sollte jemand bei Dir einbrechen, siehst Du auch gleich, wer's war😛!

Zuletzt bearbeitet:
Das Letzte stimmt auch!!!😛. Einbrecher hatte ich auch schon, Püppi hat ihn angegriffen (Oberschenkel zerfetzt) und von mir hat er Hodenbruch bekommen, der war danach echt am Ende...😀. - leider hat Püppi seitdem Angst vor fremden Menschen und versteckt sich immer... Meine kleine Kampfkatze, stand sogar in der Zeitung bei uns.... - Louis hatte sich übrigens unterm Bett versteckt....

Ja, wir sind eine tolle Nachbarschaft und verstehen uns auch gut...und helfen uns gegenseitig und alle haben die Beiden richtig lieb
...

Typisch Mann😀! Wenn's drauf ankommt, braucht es halt doch Frauen-Power!!

Eine gute Nachbarschaft ist echt Gold wert!