Fragen zu Futter

• Themenstarter Themenstarter Eispfote
  • Beginndatum Beginndatum
Eispfote

Eispfote

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben,

meine zwei sind jetzt seit 2 Tagen hier und hab mal ein paar Fragen zum Futter.

Im Tierheim haben sie das Royal Canin Kitten Instinctive bekommen. Der Kot ist nicht ganz fest. Liegt das am Futter oder noch daran, dass sie sich hier gerade erst einleben?
Dazu kommt, dass das Futter nie ganz aufgegessen wird. Es bleibt immer 1/3 übrig.

Wann kann ich anderes Futter nehmen und wie mische ich das andere Futter am besten?

Ach ja die zwei sind 16 Wochen und wir haben festgestellt, dass sie auch Blähungen haben.

Liebe Grüße Eispfote

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,

ich denke, das liegt an der Eingewöhnungsphase. Das Futter ist allerdings Dreck (vor allem für den Preis), also würd ich an deiner Stelle so oder so unbedingt wechseln.
Empfehlungen für gutes Futter findest du hier im Unterforum zuhauf, wühl dich einfach mal durch ein paar beliebige Threads. Vielleicht magst du dich erstmal ein wenig mit den Grundlagen der Katzenernährung beschäftigen? Dann kriegst du a) schnell raus, warum RC kein gutes Futter ist, und kannst b) besser einschätzen, welchen Empfehlungen du folgen willst.
Hier ein guter Link für den Einstieg: http://www.hauspuma.de/Gesundheit/Ernaehrung/futter.htm