Fragen zu Futterstellen und KaKlo´s

  • Themenstarter Themenstarter faiiryanqel
  • Beginndatum Beginndatum
faiiryanqel

faiiryanqel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2009
Beiträge
483
Ort
Lüneburg
Wie ihr alle wisst , habe ich seid Samstag mein 2. Kitten hier - also musste ein weiteres KaKlo her.Sie gehen zwwar auf eins,aber sie werden ja auch älter und größer.Das Problem ist - ich hab zwar eine 68qm große Wohnung aber mein Badezimmer ist so klein - ich bin froh das ich da ne Wäschetrommel und ein Regal rein stellen konnte(Mit hängen und würgen Oo)
Also hab ich das erste - ziemlich sehr große KaKlo im Flur in soner Nische zustehn.Jetzt aber das Problem mit dem 2. das ist schon ne Nr kleiner aber ich weiß nicht wohin damit.Es geht halt nur in der Küche.Ist für mich auch kein Problem,denn die beiden nehmen eh zum größten teil das größere und ich mach die KaKlos ja auch Täglich sauber bzw. ich entferne mehrmals täglich die "Geschäfte" der kleinen.Zudem benutze ich gutes Streu und es riecht nichts.
AAAABER....Das Futter und das Wasser der beiden steht auch in der Küche.Nicht direkt daneben,so in 2m abstandt.Aber das ist doch trotzdem ein No g😵der?Nur ich weiss nicht wohin - in den Flur soll es nicht.Die Niesche ist mit dem KaKlo belegt und der rest des Flures - dort hätten sie keine gelegenheit in ruhe zu fressen - ist ja immerhin ein durchgang.
Ich hab jetzt zwar eine Wasserschale im Wohnzimmer auf dem Fensterbrett und noch eine im auf dem boden,aber das Futter muss da nicht stehen.Die Schlafzimmertür ist zu - es sei denn ich bin da drin.dann kommen die Kleinen auch mit.Aber sonst ist sie eben zu....

Mach ich mir ein bisschen zu viel Gedanken?Kann ich alles so lassen wie es jetzt ist? *grübel*
 
A

Werbung

Ich hatte hier auch mal kurzfristig ein Klo in der Küche stehen, weil Gracie immer wieder an die selbe Stelle dort gepinkelt hat.

Ich muss sagen: Meine Mädels hatten da absolut kein Problem mit. Wenn du gutes Streu benutzt, merken sie ja auch nicht viel vom Geruch. Genauso wie ihr ja auch :smile:
Also ich würde nicht sagen, dass es ein absolutes NoGo ist. Wenn es nicht anders geht und alle Beteiligten damit zufrieden sind. Warum nicht?
Versuch Futterstelle und Klo so weit es geht zu trennen und dann sehe ich da kein Problem
 
Okay.Also die Kleinen fressen ja noch 😉 Ich hab das KaKlo an der einen Wand und das Futter schräg gegenüber an der anderen wand.Also am anderen ende des Raumes.
Ich hab das 2. nicht einmal aufgestellt weil einer von beiden hingemacht hat,sondern einfach um ihnen die Möglichkeit zu geben getrennt zu gehen 😉
 
Ich hab das 2. nicht einmal aufgestellt weil einer von beiden hingemacht hat,sondern einfach um ihnen die Möglichkeit zu geben getrennt zu gehen 😉


Also meine beiden waren auch immer ganz zufrieden, wenn sie getrennt gehen konnten. Vor allem auch, weil wir am Anfang ja ziemlichen Knatsch hatten und Gracie Yumi immer vom Klo verjagt hat. Aber da sieht es ja bei euch, so wie ich das mitbekommen habe, etwas rosiger aus 🙂
 
ja also ich denke es läuft ganz gut mit den beiden 😉sie mögen sich denke ich 😛
 
Wenn KaKlo und Futter nicht direkt nebeneinander stehen, sollte es eigentlich gehen. Ich habe einen offenen Wohn/Kochbereich, da sind Luftlinie auch nur 2 Meter zwischen beidem, ohne Türe. Ich wäre gar nicht drauf gekommen, dass das ein Problem sein könnte *grübel*
 
Werbung:
es kann sein das ich wirklich etwas zu viel nachdenke.aber ich will dne beiden ein schönes leben machen und denk halt über jeden kram nach 😀
 
Vielleicht kannst Du ja im Badezimmer das Regal entfernen und im Schlafzimmer unterbringen und dafür ein kleines Klo (vielleicht ein Eckklo) mit ins Bad stellen?

Wir haben hier auch ein relativ kleines Gästeklo, nicht gößer als ne öffentliche Klokabine. Hier stehen zwei große Haubenklos von Gimpet sich direkt gegenüber, allerdings die Eingänge so gedreht, dass die Miezen sich beim Gemeinschaftsk.... nicht sehen. Ein weiteres Klo steht im Badezimmer gegenüber der Waschmaschine und wird sehr gern benutzt, die Katzen lieben es, obwohl es viel kleiner ist.

So funktioniert das prima.

Auch im Schlafzimmer hatte ich schon ein Klo (immer dann, wenn ich mal wieder einen Findling hier hab oder so), aber das ist nicht so mein Ding, da die Viecher immer nachts um 3 wursteln gehen.... bääähhhh:glubschauge:
 
Ich plane, irgendwann mal die Klos im Schrank zu verstecken. Gute Beispiele gibts hier: http://ikeahacker.blogspot.com/search/label/pet furniture

Dann könnte mans auch im WoZi gut verbergen, oder in der Küche.
Wir haben jede Nacht ein Kaklo im Schlazi, weil ja die Katzis drin schlafen. Aber die haben sich das Wursteln ganz schnell abgewöhnt, weil sie ja mit ihm Mief schlafen müssen 😉
 
Also das regal aus dem Bad nehmen geht gaaaaar nich.Wo soll dann der ganze kram hin?!Das ist auch nur ca 40cm breit.Also von daher schon sehr klein.
Neben das andere passt es leider auch nich -.-
Mir bleibt nur die Mögichkeit.Also die beiden fressen auch und ich reinige das Klo ja auch oft.Müsste eig gehen - oder?
 

Ähnliche Themen

la comtesse
Antworten
15
Aufrufe
1K
Anjaa_
Anjaa_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben