Fragen zum Verhalten zwischen 3 Samtpfoten

• Themenstarter Themenstarter Oskar2009
  • Beginndatum Beginndatum
Oskar2009

Oskar2009

Forenprofi
Hallo zusammen,

ich wollte mal an alle schreiben, die auch 3 Fellnäschen zu Hause haben. Da bei uns am nächsten Donnerstag nun auch Nr. 3 einziehen wird, wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen, wie sich das Katzenleben zu dritt so gestaltet. Also wir haben bisher eine Katze und einen Kater, beide werden im Sommer 3 Jahre alt. Unsere Madam ist im Umgang mit unserem Kater so gar keine Diva und lässt sich sehr viel gefallen wenn die beiden raufen und sie ist auch oft diejenige, die den Kater provoziert. Außerdem ist unser Kater auch ein Freund des Nachlaufspielens und die beiden fegen regelmäßig hintereinander quer durch die Bude.
Yoshi, der am nächsten Mittwoch nun unsere kleine Familie vervollständigen wird, wurde von der PS auch so beschrieben als ob er ein verspielter und verschmuster Katermann ist, der aber nicht dominant oder "brutal" ist, sondern sehr sozial. Deshalb wollen wir ihm eine Chance geben, denn charakterlich scheint er ja zu unseren beiden zu passen.

Nun meine Frage, wie ist das so mit 3, wird da abwechselnd zusammen gespielt oder zusammen oder kann es passieren, dass einer plötzlich außen vor ist? Irgendwie denkt man ja doch auch immer menschlich, "3 sind einer zuviel" und deshalb wollte ich einfach mal von euch wissen, wie's bei euch so läuft.

Über viele Erfahrungsberichte von euch würde ich mich sehr freuen 🙂

A

Werbung

Hallo,

also bei uns war es so das ich ursprünglich nur 2 Katzen wollte,aber meine
Madam ist eine Zicke und obwohl mein Sibi nur ein wenig spielen oder
raufen wollte, hat sie abgeblockt.
Kater raufen gerne zusammen, daß ist super das du einen Kater dazunimmst:smile:
Und dann kam Nino (Tiger),Aktivität 200% und es hat gut geklappt,die Buben
spielen fangen und verstecken, raufen auch Katertypisch zusammen.
Obwohl Ninos Energie kann Sammy nicht gerecht werden, aber es gibt ja noch
die Dosis die ihn bespassen und manchmal spielen auch die zwei Anderen
mit.
Sie kuscheln leider gar nicht miteinander,akzeptieren sich und die Buben spielen zusammen.
Mit meiner Azalea gibt es manchmal Probleme, weil Nino sie bespringt (alle
sind aber kastriert), aber wenn es ihr zuviel wird gibt es Haue für Nino
und eigentlich hat er dann Angst vor ihr:aetschbaetsch2:,sie ist aber extrem
gutmütig und es fließt nie Blut.

Ich wünsche dir eine problemlose Zusammenführung und ein harmonisches
Miteinander:smile:

😕 Gibt's keine weiteren Erfahrungsberichte 😕