Fragen zur Kratztonne Diogenes XXL

• Themenstarter Themenstarter Paty
  • Beginndatum Beginndatum
Paty

Paty

Forenprofi
Ich hätte die schon längst für meine Jungs gekauft, aber wenn ich lese

Durchmesser Öffnungen: 19 cm

hab ich meine Zweifel ob das auch wirklich groß genug für meine Jungs ist, wenn ich ein Meter neben meine Kater halte und dann 19 cm seh kommt mir das schon recht eng vor 😳

Hat irgendwer das Teil bei ausgewachsenen Katern und kann mir sagen ob das klappt oder eng wird

A

Werbung

Huhu,

hab die kleine Tonne. Da haben die Öffnungen nen Durchmesser von 17 cm. Da passen die großen nicht rein :sad:

Aber unser Kitten :aetschbaetsch1:

Naja - Kitten wird es hier planmäßig keine mehr geben 😉

Ich hab mir schon sowas gedacht, 19 cm ist auch nicht wirklich viel für einen Kater ....

Hi,
ich habe die große Tonne zuhause. Meine beiden Kater sind eher "Normalgröße" und passen beide ohne Probleme durch die Öffnungen.

Allerdings wird die Tonne nicht so optimal angenommen. Die beiden liegen liefer entweder auf der Fensterbank oder auf der Couch oder auf dem Stuhl oder auf dem Teppich - also überall, wo nicht extra ein Plätzchen speziell für sie ist :aetschbaetsch2: (Auch der Kratzbaum wird nicht großartig beachtet...)

Hm...liegt wohl eher an meinen Katzen als an der Tonne :oha:

Wie es bei richtig großen Katzen aussieht, kann ich dir aber nicht sagen.

Ich hab auch die kleinere Tonne.

Hier passen die Coonies rein. Sogar Leo passt rein.
Guck

9004249dex.jpg

9004250gmt.jpg

ich habe auch die Tonne und (noch) 2 BKH-Kater, genutzt wird die Tonne nur, um sich nach dem Aufstehen und vor dem zu Bett gehen dran lang zu machen (sie steht in Schlafzimmer), ganz ganz selten liegt mal einer der Kerls oben drauf, aber rein geht und passt keiner der Kater - ich denke auch, die Tonne ist eher für kleine Katzen und Kitten geeignet.

Werbung:
Warum passt meiner dann nicht rein :oha:

Ich hab auch die kleinere Tonne.

Hier passen die Coonies rein. Sogar Leo passt rein.
Guck

Danke Silvi,

ok, wenn sogar Leo bei 17 cm durch passt sollten meine auch keine Probleme haben, Samson ist sowieso recht schlank nur unsere kleine Rolle hat einen kräftigeren Körperbau

Ich hab auch die Diogenestonne zu Hause und meine Schätze passen rein; allerdings sind meine Ladys auch ziemlich klein oder schlank (also je nachdem welche Mietz gemeint ist 🙂

Danke Silvi,

ok, wenn sogar Leo bei 17 cm durch passt sollten meine auch keine Probleme haben, Samson ist sowieso recht schlank nur unsere kleine Rolle hat einen kräftigeren Körperbau

Ich denke auch das deine beiden da rein passen 😉
Leo und Daylight sind ja nicht gerade kleine, zierliche Katzen 😀

Und Jim liebt die Tonne um drauf zu liegen und alles zu beobachten

9004338rlg.jpg

9004340dta.jpg

Werbung:
Ich glaub meiner wird mal auf "Diät" gesetzt 🙄

Ich denke auch das deine beiden da rein passen 😉
Leo und Daylight sind ja nicht gerade kleine, zierliche Katzen 😀

Und Jim liebt die Tonne um drauf zu liegen und alles zu beobachten

9004338rlg.jpg

Das ist aber auch die kleine Tonne, oder?
Wenn einer von meinen mal drauf liegt ist da noch ordentlich platz - und sooo mikrig sind die beiden jetzt auch nicht (BKH)

(was anderes: ist Jim auch BHK? Der ist ja super schön!!!)

Das ist aber auch die kleine Tonne, oder?
Wenn einer von meinen mal drauf liegt ist da noch ordentlich platz - und sooo mikrig sind die beiden jetzt auch nicht (BKH)

Das ist auch die kleine Tonne 🙂 Und es passt trotzdem 😀

Danke euch, ich denke ich werde mich dann doch für die Tonne entscheiden, ich kann mir vorstellen dass das Teil meinen Beiden gefällt

(Merlin liegt auch bei knapp 6 Kg, Samson hat jetzt endlich seit er eingesperrt war die 5 Kg Marke überschritten und hat jetzt 5,5 Kg)

Ich habe 2Katzen die die Tonne lieben,die eine ist sehr zierlich und die andere normal groß und die passt gut durch 19cm hab die Öffnung grad mal durchgemessen.

Geb nur acht wie die Ränder an den Löchern verarbeitet sind,ich meine wie das Plüsch verarbeitet ist,denn ich konnte grad letzte Woche eine Tonne von TRIXIE die nur 4 Monate alt war wegschmeissennden da waren die Ränder getackert und nach ein bischen kratzen hing das Plüsch raus mitsamt den Tackern,was hochgefährlich ist.😱

Hab jetz eine neue etwas höhere die ist verglebt.

Werbung: