fragen zur rolligkeit!

  • Themenstarter Themenstarter Reutlinger
  • Beginndatum Beginndatum
R

Reutlinger

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. August 2008
Beiträge
7
Alter
49
Ort
Reutlingen
Hallo zusammen.
Wir haben seit kurzem (drei wochen) eine katze. Diese läuft seit ein paar tagen mit hochgehobenem hinterteil, hoch gestreckten schwanz durch die gegend.
Sie mault denn ganzen tag, ist nur am brummen, am miauen und ist total anhänglich. Wir gehen schwer davon aus das sie rollig ist. Wir haben vor sie so schnell wie möglich operieren zu lassen. Gibt es irgendwas um sie jetzt zu beruhigen??
Da wir seit vier nächte nicht mehr geschlafen haben, weil sie dieses spile 24 stunden am tag macht.
Wir wissen einfach nicht mehr weiter.
 
A

Werbung

Hallo! Ja -das hört sich nach Rolligkeit an.....
Wie alt ist sie denn? und wenn es schon ein paar Tage geht (wie lange denn genau?), dann könnt Ihr hoffen, dass es bald vorbei ist und ihr sie kastrieren lassen könnt, sollte es allerdings länger andauern, würde ich eventuell trotzdem einen Tierarzt aufsuchen, der die Rolligkeit unterbricht und oder danach oder währenddessen doch kastriert.....
Das muss aber der TA entscheiden.

lg Heidi
 
ja, doch - das klingt ganz nach Rolligkeit 🙂

Da müßt Ihr wohl erstmal durch 🙂

Wenn die Rolligkeit jedoch länger als 1 Woche anhält, würde ich einen Arzt um Rat fragen. Es gibt da auch das Problem der Dauerrolligkeit (wenn Du das oben in der Leiste als Suchbegriff eingibst, bekommst Du ganz viele Informationen darüber). Eine Dauerrolligkeit sollte ärztlich unterbrochen werden, da die Katze ansonsten wirklich zu sehr leidet und es auch z. B. zu Gebärmuttervereiterungen kommen kann.

Ist die Dauer der Rolligkeit im Normalbereich, würde ich das Ende abwarten und erst dann kastrieren lassen. Während der Rolligkeit ist der Unterleib der Katze sehr stark durchblutet. Die OP ist einfacher, wenn die Rolligkeit schon vorbei ist (wegen dem Blutverlust). Bitte dann aber gleich einen Termin ausmachen, weil die nächste Rolligkeit nicht lange auf sich warten läßt.

lG
Andrea
 
Also wenn sie das schon 4 Tage macht,dann habt ihrs wirklich fast geschafft.
Lasst sie auf keinen Fall raus und vereinbart so schnell wie möglich einen Kastra Termin.
Ich glaube,es gibt nur wenige Katzen,die wirklich nur 2 mal im Jahr rollen.
Auch unsere Lilly hatte 3 Wochen später ihre nächste Rolligkeit!

Ach so:


HERZLICH WILLKOMMEN HIER!
 
Dank euch erst mal allen für eure hilfe. Wenn es bis samstag nicht besser wird werden wir mit ihr zum tierarzt fahren. 🙂
 
Dank euch erst mal allen für eure hilfe. Wenn es bis samstag nicht besser wird werden wir mit ihr zum tierarzt fahren. 🙂

das halte ich für absolut sinnvoll und notwendig.
lg Heidi (p.s. herzlich willkommen...)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
2K
Cikey
Cikey
3
Antworten
18
Aufrufe
4K
minna e
minna e
-Samtpfötchen-
Antworten
2
Aufrufe
4K
-Samtpfötchen-
-Samtpfötchen-
S
Antworten
20
Aufrufe
5K
Sammie
S
Black Perser
Antworten
44
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben