Frankfurt-Seckbach, Russisch-Blau-Mix Dani wird vermisst

  • Themenstarter Themenstarter goldsmith
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    entlaufen kater russisch-blau
goldsmith

goldsmith

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2011
Beiträge
2.366
Alter
51
Ort
Großraum Frankfurt a M

Wieder daheim!!!!





16572162zj.jpg


60389 Frankfurt–Seckbach: vermisst: Kater Dani

Kater gesucht! Seit Freitag (22.11.2013) ca. 18-19.00 Uhr wird der Kater Dani in Frankfurt a. M. – Seckbach vermisst.

Er ist in der Nähe der evangelischen Kirche (Zentgrafenstraße) in Seckbach entlaufen.

Dani wird von der Familie schmerzlich vermisst, aber auch von seiner Katzenfreundin Mari, die ganz verstört ist.

Der grau-blaue, ca. 3-Jährige Kater trug zuletzt ein rotes Senderhalsband mit einem Adressanhänger. Der Kater ist kastriert, gechipt und bei Tasso registriert.

Für jeglichen Hinweis auf Danis Verbleib wären wir sehr dankbar.

Wenn Sie in der Gegend wohnen sollten, bitte schauen Sie auch einmal in Ihre Keller, Garagen , Gartenhäuser o. ä., ob Dani versehentlich eingeschlossen wurde.

Bitte helft uns und teilt diesen Beitrag.
Danke

Hinweise bitte per PN oder eine Mail an: pauli59@gmx.de oder Kontakt via Facebook Goldi Smith https://www.facebook.com/goldi.smith.18 https://www.facebook.com/mickita.co...10152102281988417.1073741883.616178416&type=1

16572132wz.jpg

Wieder daheim!!!!


16572133zh.jpg

Wieder daheim!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Anke, ich habe alle nötigen Infos an versprochene Stellen weiter gegeben.

Hoffen wir das er gefunden wird.
 
Musepuckel, wenn ich irgendwie helfen kann, sag Bescheid.
 
Danke Renate, einfach vielleicht die Augen aufhalten ob du was siehst oder hörst.
Tausend Dank.
 
Dani ist wieder zuhause, juppi!!!


Wieder daheim!!!!


Dani wurde gestern Nacht in einer dramatischen Rettungsaktion mit Hilfe der Polizei aus einer Betriebsgarage in Seckbach befreit.

Nachdem die Besitzer Dani bei einer erneuten Suchaktion plötzlich nachts (30.11.2013) um 22.00 Uhr mittels seines Sendehalsbandes anpeilen konnten, stellte sich heraus, dass er in einem Garagenkomplex eines Firmengeländes gefangen ist.

Als er gerufen wurde, machte er sich dann auch durch lautes, panisches Schreien bemerkbar. Da das Gebäude nicht zugänglich war, wurde die Polizei gerufen.
Diese wollte erst nicht helfen und riet den verzweifelten Besitzern, doch bis Montag zum Betriebsbegin der Firma zu warten !????????😱😕:grr:

Erst die Hartnäckigkeit der Besitzer und die Tatsache, dass Dani wahrscheinlich seit 8! Tagen ohne Futter und Wasser eingeschlossen war!!!!!, brachte die Polizei nach zweimaligem Kommen schlussendlich dazu, mit dem Besitzer der Firma zurück zu kommen und das Gebäude öffnen zu lassen.

Endlich konnten Danis Dosis zu ihm. Er versteckte sich zunächst panisch, um dann, als er seine Menschen erkannte hervorzukommen und ihnen schnurrend entgegen zu stürmen. Die erleichterten Besitzer konnten den schwachen aber anscheinend unverletzten Kater glücklich in die Transportbox und später nach Hause bringen.

Unglaublich aber wahr, der Firmeninhaber gab zum Geschehen nur lapidar an, er habe von der Katze gewusst, aber angenommen, sie würde schon irgendwie wieder rauskommen...:massaker:
Jetzt hoffen wir alle, dass Dani keine körperlichen Schäden von der langen Zeit seines Eingeschlossenseins ohne Futter und Wasser davongetragen hat.🙁

Ein Tierarztbesuch wird dies klären müssen und wir werden weiter berichten.

Wir danken euch allen, die ihr Anteil an Danis Schicksal genommen habt und seine Geschichte so fleißig geteilt habt, damit er gefunden werden kann.:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Wir freuen uns über den glücklichen Ausgang der Geschichte!!!:zufrieden:

Viele liebe Grüße
Goldi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Anke , du glaubst gar nicht wie froh wir darüber sind.
Zum Thema Polizei und Firmenbesitzer sage ich besser nix, sonst fliege ich aus dem Forum.:grr::stumm:
 
Werbung:
Hallo,

toll das der Kater wieder gefunden werden konnte, ich habe den Thread in den nun richtigen Bereich "wieder zu Hause" verschoben.

Viele Grüße
Maurynna
 
Ach wie schön!

Hoffentlich erholt sie sich gut, die lange Nüchternzeit kann schon Schaden anrichten, das wissen wir alle.

Aber mit Liebe und einem guten Tierarzt wird das zu händeln sein.
 
3.12.2013 UPDATE: Dani ist nach 8 Tagen endlich wieder daheim!!!!

Hier nun noch ein paar genauere Angaben:

Dani in der Nacht vom 30.11. 2013 in einer dramatischen Rettungsaktion mit Hilfe der Polizei aus einem Betriebslagerraum eines geschlossenen Elektrogeschäfts in Seckbach, nur 250 Meter von seinem Zuhause entfernt, befreit.

Nachdem Dani's Menschen gestern Nacht (30.11.2013) bei einer erneuten Suche um 22.00 Uhr plötzlich ein Siganl vom Sendehalsbandes des Katers erhielten, stellte sich heraus, dass er in einem Laggeraum im Untergeschoss dieses geschlossenen Betriebes gefangen war. Der Kater muss durch eine kaputte Scheibe hineingelangt sein, kam aber dann wohl nicht mehr von alleine aus dem Souterrain-Lager hinaus.

Als er gerufen wurde, machte er sich dann auch durch lautes, panisches Schreien bemerkbar. Da das Gebäude nicht zugänglich war, wurde die Polizei gerufen. Diese wollte erst nicht helfen und riet den verzweifelten Besitzern, doch bis Montag zum Betriebsbegin der Firma zu warten!????????

Erst die Hartnäckigkeit der Halter und die Tatsache, dass Dani wahrscheinlich seit 8 Tagen ohne Futter und Wasser eingeschlossen war, brachte die Polizei nach zweimaligem Kommen schlussendlich dazu, den Eigentümer des Geländes zu ermitteln und vom Lagerverwalter dieses Betriebes, der nur alle 2-3 Wochen da mal vorbei schaut, die Räumlichkeiten öffnen zu lassen. Endlich konnten Danis Dosis zu ihm.

Die Aussage des Betriebsverwalters war dann wohl, dass schon einige Male Katzen in den Lagerkomplex gelangt seien, bisher aber wohl immer wieder von alleine entkommen wären. Er habe den Kater zwar gesehen, vor einigen Tagen, aber angenommen, auch dieser würde schon wieder rauskommen. 😱😕:grr:

Jetzt mache er sich Vorwürfe, die Scheibe noch nicht repariert zu haben...

Na toll, jetzt schon????:massaker:
Ihr seht also, wie ignorant die Menschen manchmal sind!:dead:

Wenn ihr also mal ne Katze sucht, seid bitte hartneckig und geht euren Nachbarn und den Anwohnern der Gegend so lange auf die Nerven, bis diese wirklich in ihre Garagen und Keller geguckt haben!

Liebe Grüße
Goldi
 
Freut mich, dass er wieder da ist, hftl ohne weitere Schäden.
Darf ich mal was vlt Doofes fragen? Weißt du, wieso ein entlaufener Kater (, der ja sonst scheinbarin der Wohnung zu sein scheint, sonst wäre er ja nicht entlaufen??) ein Sendehalsband trägt?😕
 
Er ist ein Freigänger und da macht das Halsband natürlich Sinn! Er ist ja jetzt auch nur auf Grund des Halsbandes gerettet worden! Hätte der Peilsender nicht doch noch angeschlagen, wäre Dani wohl in dem Keller gestorben!

Mit "entlaufen" wird halt jede verschwundenen Katze bezeichnet, bei der man nicht weiß, was passiert ist😉
 
Werbung:
Ah okay, da hab ich den Eingangstext falsch gedeutet, weil da eine genaue Uhrzeitangabe stand klang es so nach "entflohen".
Aber so machts auch Sinn, danke. 😀
 
So Leute,

erfreuliche Nachricht: Dani hat wohl von seinem Tripp keine gesundheitlichen Schäden zurückbehalten :zufrieden:

Nach anfänglicher Skepsis hat ihn jetzt auch seine Katzenfreundin Mari wieder als ihren bekannten Kumpel eingestuft und die zwei spielen wieder mitteinander, wie eh und jeh...:grin:

Jetzt noch etwas zur Beklopptheit der Menschen...
Danis Besitzer ist extra zum Besitzer des Lagers gegangen, in dem der Kater eingesperrt war, um sich bei dem Mann zu bedanken, dass der des nächtens das Lager aufgeschlossen hat. Dafür hat er dem Typ dann auch noch eine Flasche Champagner geschenkt :oha:
Und wie hat der reagiert? Er hat dem Besitzer lediglich gesagt, er erwarte das jener nun vorbeikomme und das Lager komplett reinige, denn dort sei ja jetzt Kot und Urin von Dani!!!😱😕
Dabei ist das Drecksloch schon von Mäusen, Ratten und den zuvor eingeschlossenen Katzen verunstaltet gewesen...:grummel:
Hat man dazu noch Worte? :verstummt::dead:
 
Ach Anke das freut mich das es nochmal gut gegangen ist auch gesundheitlich.

Was den Typen betrifft, da fehlen mir die Worte.
Kannst uns morgen noch alles genau erzählen wenn ihr zu uns kommt, bin echt gespannt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben