Frecher Tobewutz Kovu – Ein Leben nach dem Tod *Verm. D-weit

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Kovu stammt aus einer Gruppe von Katzen, die zu einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung gehört. Was ihm zugestoßen ist weiß keiner wirklich, aber er muß irgendwo für längere Zeit eingesperrt gewesen sein.

42402156kw.jpg

Als die Fütterin ihn fand, war er zu schwach um richtig zu laufen und ließ sich anstandslos einfach hochnehmen und in eine Box setzen. Klein zusammengerollt wie er da lag ging sie von einem kranken Katzenkind aus. Doch beim Tierarzt entpuppte sich das kleine schwarze Häufchen Etwas als völlig abgemagerter aber ausgewachsener Jungspundkater. Er war nur noch Haut und Knochen – es war ein furchtbarer Anblick.

42034966zr.jpg

Doch Kovu dachte überhaupt nicht daran aufzugeben – er wollte Leben! Unbedingt! Und kämpfte sich Stück für Stück zurück ins Leben.

42087888xw.jpg

Es war ein langer harter Kampf, aber er hat ihn gewonnen. Als er das erste mal die Kratztonne hochklettern konnte saß er stolz wie Bolle oben – und ich musste heulen vor Glück.

42402158ml.jpg

Kovu ist jetzt 1 ½ Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet.

42442901xy.jpg

Von seinem Überlebenskampf merkt und sieht man ihm absolut überhaupt nichts mehr an. Er ist ein gut gebauter schlanker kräftiger Jungspundkater, der Power hat und den ganzen Tag nur eins will: toben, flitzen, rennen, balgen, Unsinn anstellen – genau so, wie es eben Jungspundkater tun.

42268387mm.jpg

Auch medizinisch ist nicht mehr feststellbar, dass er dem Tod nur knapp entronnen ist. Ob und inwieweit sich im Alter dann doch zeigt, dass vielleicht ein Organ durch die Dehydrierung angeschlagen worden ist, was man jetzt nicht sehen kann, kann keiner Voraussagen.

42442903nn.jpg

Hinweise darauf gibt es keine, aber man sollte seine Vorgeschichte im Hinterkopf haben und im Alter vielleicht frühzeitiger regelmäßige Blutbilder machen lassen, um dem ggfs. Frühzeitig vorbeugen zu können.

42529793jn.jpg

Charakterlich sollte man sich wie gesagt von dem Gedanken „armer kleiner Kater“ komplett frei machen. Kovu ist das Gegenteil: rotzfrech und übermütig und hat nur Unsinn im Kopf.

42574699jr.jpg

Da er ohne Menschenkontakt aufgewachsen ist und der erste Menschenkontakt in Form von Zwangsernährung und Medigaben erfolgte, ist er in manchen Situationen und bei fremden Menschen vorsichtig und entzieht sich. Doch meist siegt nach einiger Zeit die Neugier und er muß doch gucken kommen.

42529791ol.jpg

Das Streicheln findet er gar nicht so schlecht, hat aber eigentlich nicht so richtig die Zeit und den Kopf dafür

42529790lf.jpg

Viel wichtiger ist Spielen, da ist er dann sofort dabei und hüpft freudig hinter dem Federwedel her. Er wird auf jeden Fall noch kuschlig werden, aber wahrscheinlich erst, wenn er etwas älter und damit ruhiger wird.

42610703yk.jpg

Er liebt und braucht andere Katzen um sich herum, ohne weint er viel und fühlt sich sichtlich einsam. Doch seine Kumpels sollten mit seinem überschäumenden Temperament mithalten können und auch gern fürs Raufen zu haben sein. Wenn er mit seinen Kumpels fangen spielen und raufen kann ist er der glücklichste Kater auf der Welt.

42355330ae.jpg

Freigang braucht er nicht mehr, aber ein vernetzter Balkon sollte vorhanden sein. Er hat derzeit einen zur Verfügung und nutzt ihn gern.

42221498fd.jpg

Kovu hat hart gekämpft um zu Leben – und hat daher ein tolles Leben verdient. Wer mag ihm dieses Schenken?

42574697lk.jpg

Als Belohnung wird man von seiner übersprühenden Lebensfreude mitgerissen und wird viel über seinen Unsinn lachen können.

42529789wt.jpg

Kovu befindet sich im dichten nördlichen Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com.

42610705hq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Frida++, Momo8701, SabaYaru und 14 weitere
A

Werbung

Kovu hatte verschiedene Interessenten, aber schlußendlich passte es dann doch jedesmal wegen irgendwas nicht. Der Süße mag den Balkon sehr, ist aber sehr neugierig und frech – ein wirklich gut vernetzter Balkon ist daher Pflicht bei ihm

42658377kx.jpg

42658378ni.jpg

42617629kr.jpg

• Love
Reaktionen: dexcoona
Kovu tut mir jetzt langsam leid. Nun hat er so arg um sein Leben gekämpft und nun ist er der tolle freche Jungspund, der er sein soll und nichts tut sich für ihn. Er hockt auf wenigen qm fest und darf seine so hart erkämpfte Lebensfreude nicht richtig ausleben. Sein Tobekumpel Zeca ist ausgezogen und er vermisst ihn sehr. Wo ist sein Zuhause mit Platz zum rennen und neuem Tobekumpel zum raufen?

42704601bo.jpg

42704602un.jpg

42752273kw.jpg

42752274kd.jpg

• Sad
  • Crying
Reaktionen: Quilla und magicat
Auch wenn hier gerne gerauft und auch mitunter getobt wird, sind zwei fast 8jährige wohl nicht die richtige Gesellschaft? Kuscheln tun sie leider miteinander auch nicht, da ginge Kovu wohl auch leer aus.

Ich hoffe der süße Kerl findet bald das richtige Zuhause.

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte auch die Daumen, dass er bald was findet. Er ist supersüss!
Ich find seinen Blick faszinierend.
Du hättest ihn einfach zu Lorenzo packen sollen 😉
Viel Glück 🍀 für Kovu!!

Ach Mensch Kovu. Er würde so super zu unserer Totti passen. Die hat auch nur Mist im Kopf und Hummeln im Hintern. Die beiden wüden hier vermutlich die ganze Bude auf den Kopf stellen.
Aber dann wäre die süße Tuna noch mehr außen vor.

Werbung:
Kovu darf dann jetzt mit den „Großen“ spielen lernen und ist in die Katergäng nach unten in den Raum gezogen. Er sieht das ganze sehr locker und versteht gar nicht, warum die anderen sich so aufregen – ist doch alles toll hier, oder?

42799727cb.jpg

42799728ts.jpg

42799729fu.jpg

42799726yo.jpg

Der Kerl ist völlig gechillt bei Zusammenführungen, läßt sich durch nichts beeindrucken, was die anderen so meinen und von ihm halten. Allein daran, dass er noch wusliger ist als sonst merkt man, dass er aufgeregt ist. Er eignet sich also definitiv auch für schwierige Zusammenführungen.

• Love
  • Like
Reaktionen: Dr. Faust, Onni und Lilvy
Vermittlungshilfe für Kater Kovu

Für Taskalis Kater KOVU leisten wir Vermittlungshilfe. Sein Vermittlungsprofil kann über unsere Homepage auf verschiedenen „Social-Media-Wegen“ geteilt werden. 🙂

Dazu einfach den entsprechenden Button im Vermittlungsprofil nutzen 😎 :

https://www.cats-at-andros.de/tier/kovu/

Vermittlungsprofil als Aushang

Wer mag, kann sich das unten eingefügte Informationsblatt herunterladen, ausdrucken und vielleicht am Arbeitsplatz, in Schulen, Universitäten, Supermärkten, Tierarztpraxen, Fressnapf & Co aushängen lassen. Außerdem kann damit gerne zusätzlich in der Familie, bei Freunden oder im Bekanntenkreis geworben werden.

Vielen Dank vorab! 😍

@Cats at Andros e.V. Könnt Ihr den Flyer mal bei Instagram posten oder in die Story packen? Würde ihn gern teilen.

Edit: hab's schon anders gemacht jetzt. Ist also erledigt.

• Like
Reaktionen: dexcoona und Polayuki
Für Kovu tut sich weiterhin nichts vermittlungsmäßig. Er freundet sich jetzt gut mit den anderen an. Der rote Gino scheint sein neuer „best buddy“ zu werden – die beiden sind sich im Spielverhalten auch nicht unähnlich, müßen sich nur erst in der Sprache aufeinander abstimmen, da Gino Dinge die Kovu spielerisch meint manchmal ernst nimmt. Aber es wird.

42845969lw.jpg

42845971ak.jpg

42845973wv.jpg

42893932eb.jpg

42893934pj.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Onni, Polayuki, BlubKeks und 2 weitere
Was ein unfassbar hübscher Kerl er geworden ist :pink-heart: ich hoffe, er findet seinen passenden Menschen

Werbung:
Kovu hatte erneut Besuch – und erneut passte es nicht. Er scheint irgendwie komische Leute an Interessenten anzuziehen. Irgendwo muß doch ein toller Platz mit vernünftigen Menschen für ihn sein… Er selbst fühlt sich zum Glück in seiner kleinen Welt weiterhin wohl. Ich hoffe, er resigniert nicht so langsam, die Räume bei mir sind halt alle sehr klein und das ist für so einen lebhaften Jungspund dann schon unschön seine Jugend darin zu verbringen

42933219tv.jpg

42933207xf.jpg

42933212pq.jpg

42933215pj.jpg

42933217vc.jpg

• Love
Reaktionen: Sae
Ein 😥, weil es nicht klappen will und ein 🥰, weil er so ein wunderschöner, toller Kater ist, dass ich mit meinen Mitbewohnern ausgiebig über Katze vier für ihn diskutiert habe, leider liegt das bei uns momentan nicht drin, weil zu viel ansteht und weil die anderen nicht zu überzeugen waren.

Ich muss mich auch ganz doll auf die Finger setzen.

Kovu ist so ein toller Kater, den muss doch jemand entdecken🥰

Bei Kovu leider nichts Neues.
Mal noch zum Thema Freigang bei ihm: ich habe ihn bewußt als Wohnungskater inseriert und würde ihn nur bei absolut traumhaften Freigangbedingungen in Freigang vermitteln wollen. Der Grund: er ist in seiner Art so unbedarft und zeitgleich aber super neugierig, dass ich fürchte, dass er Gefahren unterschätzen würde. Er hat einmal in seinem Leben mehr Glück als Verstand gehabt und ist dem Tod nur hauchzart entkommen - ich fürchte ein 2. mal wird er nicht soviel Glück haben... Von daher denke ich wäre ein sicheres Zuhause mit toller Rennstrecke und ein sicheres "Draußen" in Form eine vernetzten Balkons/Terrasse/Gehege die bessere Lösung für den Tobewutz. Da er zwar das Fenster bzw, Balkon spannend findet, aber kein Problem mit dem "hinter Gitter sein" hat, ist das auch passend so für ihn.

42973693ir.jpg

42973695ml.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Mondlicht81, Puschkina, Chris1402 und 3 weitere
Hach.. wenn ich nur könnte..🥰 Aber meine 12jährige Zicke wird was dagegen haben..😬 Leider hab ich auch nur ungesicherten Freigang..😢

Werbung:
Ich find ihn auch so süß. Seine Augen haben irgendwas faszinierendes an sich. Ich würd ihn auch sofort nehmen, wenn Blacky nicht so eine Zicke wäre....
Lorenzo hat sich so gut eingefügt - auch wenn Blacky es anders sieht.

Und der Freigang ist auch nicht gesichert, auch wenn hier wenig Verkehr ist.

Das sind leider zu viele "wenns"

Bei Kovu tut sich leider weiterhin nichts mit der Vermittlung – ich versteh es einfach nicht… Hat der Kleine sein Glück mit der Rettung in letzter Sekunde wirklich verbraucht?

43070290yl.jpg

43070291lk.jpg

43070292jd.jpg

43070293mq.jpg

43019485oz.jpg

43019486jw.jpg

43019487rb.jpg

• Love
Reaktionen: Chris1402, Sae und Nicht registriert
Dieser fantastische Blick...

Er wäre mein Beuteschema aber wir sind voll mit vier.

Ich drück ihm die Daumen das er sein zu Hause findet.