Fred, geb. Mai 09, black smoke, unkastriert, sucht neue Dosenöffner

  • Themenstarter Themenstarter Mia the cat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    black smoke
Mia the cat

Mia the cat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Dezember 2009
Beiträge
17
Ort
Bonn/Köln
Hallo zusammen,

ein 16-jähriges Mädel aus einem anderen Forum sucht ein neues Zuhause für ihren Kater Fred. Er ist sehr agil, weshalb sie ihm nicht mehr gerecht werden kann. Mit anderen Katzen ist er verträglich. Er ist entwurmt, aber nicht geimpft oder kastriert.
Freigang hat er keinen, das wird aber in der neuen Familie gewünscht.

Wahrscheinlich bekomme ich noch einen richigen Text, der Fred besser beschreibt. Aber vielleicht verliebt sich ja jemand in den bildhübschen Kerl. :pink-heart: "Leider" haben wir unseren Traumkater vor Kurzem gefunden, sonst hätte ich ihn glatt übernommen.

Kontakt kann ich dann gerne herstellen. Fred lebt in Wuppertal. Hier mal die Bilder:

s3zdu34f.jpg


63eam2ad.jpg


fn5783l3.jpg


32c256zw.jpg
 
A

Werbung

Den hab ich nicht gesehen :wow:
*Augen zu hält und rückwärts wieder rausgeht*
Wirklich bezaubernd der kleine Fred :pink-heart:
 
Wird er denn noch kastriert? Mit 9 Monaten doch mehr als nötig? Oder müsste das der Neubesitzer machen?
Hat er bisher alleine gelebt oder mit anderen Katzen zusammen?
 
Wahnsinn, der sieht echt aus wie mein Schoki, selbst die Augen! Die Farbgebung schaffe ich auf Fotos aber nie so gut. Wenn er jetzt noch eine etwas hellere Stelle auf der Brust hätte, würde ich mir glatt die Augen reiben. Er sieht mindestens so lieb aus und ich hoffe sehr, er findet ganz liebe Dosi, aber hoffentlich nicht alleine!

Der muss ganz sicher vermittelt werden und wenn er so ist, wie mein Abbild, ist er ein bisschen frech (manchmal), aber der treueste und liebste und verschmuste Kater der Welt :pink-heart:

Ps.: Eigentlich würde ich sehr gerne noch ein Notfellchen nehmen, mein Göga liebt alle Katzis, aber wenn ich frage, wäre die Antwort garantiert nein. Das wäre ja mal interessant, wie lange er brauchen würde, um zu merken, dass da zwei Schokis durch die Gegend laufen :-D
Nein, das war eher erstmal laut gedacht (musste aber gedanklich griensen). Meine werden nächste Woche kastriert und ich denke, die Besitzerin sollte ihn auch nicht unkastriert abgeben bzw. vll. besteht doch die Möglichkeit, eine Zweitkatze dazuzunehmen und sie hat weniger Stress...!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird er denn noch kastriert? Mit 9 Monaten doch mehr als nötig? Oder müsste das der Neubesitzer machen?
Hat er bisher alleine gelebt oder mit anderen Katzen zusammen?

Bist Du auf der Suche nach einer 3ten Katze?
 
Werbung:
Ich hab mich wegen der Kastration noch mal erkundigt. Er wird dort nicht kastriert, aber wahrscheinlich geimpft, da die zweite Katze auch geimpft werden muss.

Leider muss sie den Kleinen bis spätestens nächsten Freitag abgegeben haben, sonst kommt er ins TH (ihre Mutter möchte das so) 🙁

Vielleicht möchte ihm jemand das TH ersparen? Ich kanns leider nicht *schnüff*
 
Der arme kleine Schatz :reallysad:
Drück ihm fest die Daumen!
Was meint die Besitzerin denn mit zu agil?! Ist die 2. Katze zu alt zum toben?
 
Der Mutter ist der Kater zu anstrengend, weil er zu agil ist. Er würde wohl immer mal Sachen kaputt machen und das sieht sie nun nicht mehr ein.
Ist halt ein junges Tier (beim 5. kaputten Blumentopf hab ich bei meinen auch aufgehört zu zählen 😀)...

Hier mal ihr Text dazu:
Fred ist ein junger, extrem agiler Kater und diesem Bewegungsdrang können wir nicht gerecht werden. Außerdem passiert es durch seine Agilität leider immer wieder, dass Dinge verloren oder sogar kaputt gehen.
Leider sind wir tagsüber zu wenig da, um uns mit ihm genug beschäftigen zu können. Meine Mutter arbeitet Vollzeit, geht morgens gegen 7 aus dem Haus und kommt Nachmittags um 17Uhr zurück. Ich als Schülerin bin natürlich auch erstmal von Morgens bis Mittags in der Schule, außerdem sind dann da noch die Hausaufgaben, mein Tanzkurs etc..
Es fällt uns wirklich unheimlich schwer, dieses wundervolle und traumhafte Tier abzugeben, doch wir sind uns einig, dass er woanders sicherlich besser aufgehoben wäre.
Was wir uns vorstellen, wäre am besten eine Familie, wo er nicht den ganzen Tag alleine ist, eventuell noch eine Zweitkatze da ist und wo ihm einfach ein wundervolles Leben geboten wird.
Fred ist sehr aufgeweckt, sehr agil, versteht sich gut mit anderen Katzen, kann jedoch auch ein wenig penetrant diesen gegenüber sein, geboren ist er im Mai 2009, er ist entwurt, kastriert und geimpft allerdings leider noch nicht. Er ist ein Tier, mit dem man wirklich (fast) immer Spaß hat. Wenn er einmal Vertrauen gefasst hat, ist er sehr anhänglich und kuschelig, bei seiner Hauptbezugsperson (momentan bin ich das ^^) nuckelt er sogar sehr gerne am Finger. Wenn man ihn streichelt, putzt er fast immer zurück, als wolle er sich bedanken.
Also wie ihr merkt, alles in allem wirklich ein absoluter Traumkater.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir Leid der arme... vlt sollte man ihn mal kastrieren, möglicherweise würde er dann ruhiger werden... wünsche ihm alles Gute, dass er eine Familie findet, die sich nicht um ein zerbrochenes Glas mehr oder weniger sorgt! 🙂
 
Wer brauch schon Blumentöpfe, wenn man so einen süßen Schnuffel haben kann 😉
Also ich habe bei uns auch aufgehört zu zählen was alles zu Bruch gegangen ist. Das ist doch ganz normal in dem Alter *seufz*
Und wenn man wen zum Raufen da hat, ist das alles kein Problem.
Eine Ganztagbetreuung können wir dem Kleinen auch nicht bieten. Sonst hätte ich Männe noch mal einen Dackelblick zugeworfen! Bezaubernd ist er ja :pink-heart:
 
Werbung:
zum glück bin ich nicht so nee blöde mutti 😉.

Gut, dass es noch gescheite Muttis gibt wie dich :grin:

Eine 2. Katze zum toben, wäre nicht so toll. Dann könnten ja zwei was umwerfen :wow:
Wäre der kleine Rabauke nichts für deinen Stöpsel? 😀
 
Also eine Zweitkatze ist da, aber die ist schon älter und macht nicht "verkehrt". Er ist also auch verträglich, nur das reicht anscheinend nicht...
 
Was ist aus dem Süßen geworden? Hat sich ein Platz für ihn gefunden?
 
Fred darf bleiben! :grin:
 
Werbung:
Er hat die Blumentöpfe geklebt und stand mit einem dicken Blumenstrauß vor der Tür!😛😕
Stern45
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben