"Frei"gängerin bekommt Kumpel

  • Themenstarter Themenstarter mitternachtsregen
  • Beginndatum Beginndatum
mitternachtsregen

mitternachtsregen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Februar 2011
Beiträge
226
Ort
Schwerin
Hallo ihr Lieben,

nachdem etliche Schicksalsschläge meine Familie gebeutelt haben, ist es nun endlich an der Zeit, sich um einen Kumpel für meine Maus zu kümmern. Nach der richtigen Freundin wird noch gesucht, dennoch habe ich jetzt schon eine organisatorische Frage für die erste Zeit mit den beiden zusammen.

Meine Kurze ist mehr oder weniger Freigängerin - mehr, wenn es nach ihr geht, weniger, wenn es nach mir geht - heißt:
Sie geht 3 mal am Tag für jeweils eine Stunde raus, macht ihre Runde, schaut aber alle 15 Minuten mal vorbei und kommt dann auch rein, wenn ich rufe. Mit den Nachbarskatzen (mindestens sieben, ich hab' den Überblick verloren) geht's mal so, mal so - kommt es zu einer Konfrontation, sucht sie aber schnell das Weite, dabei ist sie die, die provoziert :oha: Aus diesem Grund und, weil ich in einer Mietwohnung ohne Möglichkeit für eine Katzenklappe wohne, bleibt die Terassentür offen, solange sie draußen ist.
Ich weiß, dass sie meist lieber mehr und länger draußen wäre, aber ich hab keine Ahnung, wie ich das organisieren kann, ohne sie vor verschlossener Tür stehen zu lassen.

Nun aber zur eigentlichen Frage:
Dass die neue Mitbewohnerin nicht sofort in den Freigang kann, ist klar - aber wie mache ich das mit meiner Kurzen am Anfang?
Lieber erst mal nicht rauslassen, falls sie beleidigt ist und keine Lust mehr auf zu Hause hat, oder trotzdem rauslassen und dafür sorgen, dass die Neue nicht raus kann?

Wäre super, wenn jemand Tipps/Erfahrungen hätte 🙂
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
2K
OMalley2
O
M
Antworten
2
Aufrufe
770
Mitchy
Mitchy
I
Antworten
6
Aufrufe
2K
Ibag
I
K
Antworten
3
Aufrufe
818
FiAma
FiAma
S
Antworten
3
Aufrufe
3K
Saby
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben