Katze Nina
Benutzer
Hallo meine 7 Monate alte kleine Nina hatte vor Weihnachten plötzlich schwer geatmet, unser Haus TA fand beim Sono freie Flüssigkeit im Brustkorb, die er direkt punktierte und ins Labor schickte. Es ergab sich ein Keim "Bacteroides Species", er legte ihr eine Drainage ( Thorakozentese ), die er seitdem tgl. spült und FLüssigkeit rauszieht. Inzw. wurde auf der anderen Seite erneut eine neue Drainage gelegt, da sich dort erneut Flüssigkeit bildete, die erste Seite ist nun frei... jetzt aktuell sind wir tgl. beim TA zum spülen und ziehen der Flüssigkeit, Nina geht es so lala, es sind Strapazen für sie, sie frisst sehr wenig, aber regelmäßig, heute liegt sie viel und ich frage mich, wie lange das Ganze so noch weiter gehen soll..Der TA meint, es gestalte sich gerade etwas schwierig, da sich imme rnoch tgl. neues Flüssigkeit bildet..sie wird auch imme rnoch antibiotisch behandelt mit Spritzen ( AmoxiClavulan, was laut Antibiogramm auf den Keim anspricht ). Mir fehlt so langsam die Zuversicht...Kennt noch jemand diese Problematik wie bei Nina?