Freie Kuschler?

  • Themenstarter Themenstarter Mafi
  • Beginndatum Beginndatum
Mafi

Mafi

Forenprofi
Mitglied seit
5. Februar 2008
Beiträge
22.813
Alter
54
Ort
BaWü
Hallo ihr Lieben!
Hier ist für mich eine Frage aufgetaucht, die es zu ergründen gilt.😀
http://www.katzen-forum.net/verhalten-und-erziehung/44507-unser-siam-ist-einsam.html

Alle Katzen die ich in all den Jahren hatte, kuschelten nur bis sie erwachsen waren und Freigänger wurden miteinander.
Ist das die Regel? Oder die Ausnahme?

An alle die Freibeuter beherbergen, wie war, ist das bei Euch? Habt ihr freie Kuschler?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Sorry, ich meinte die Katzen untereinander!😳😳😳
 
Klar, hier wird draussen und drinnen gekuschelt!
 
Das ist ja schön für Dich!
Wie ist es bei den Anderen mit Freigängern?
 
Haaaaaaaaloooooo, noch Freigänger anwesend?😀
 
Werbung:
Bei uns ist das unterschiedlich. Filou und Aimy schmusen gerne miteinander. Aimy schmust nie mit Sheila und Filou versucht mit Sheila zu kuscheln, wird aber barsch abgewiesen. Sheila kuschelt überhaupt nicht mit anderen Katzen.
 
Also meine beiden ersten Katzen (Katze +Kater leider schon im Katzenhimmel:-(), waren lange Jahre Stubentiger und haben oft miteinander gekuschelt. Später wurden sie Freigänger und das miteinander kuscheln wurde immer weniger bis es ganz aufhörte. Meine jetzigen Freigänger (2 Kater, 1Katze) kuscheln gar nicht, wobei die Katze sowieso kein Kuscheltyp ist. Allerdings gehen die Kater untereinander sehr liebevoll miteinander um. Bei einer Nachbarin ( 3 Katzen ) ist immer heavykuscheln angesagt. Die kuscheln sogar draußen miteinander.
 
Ich hab ,, freie Teilzeit-Kuschler". 🙂
 
Meine beiden Jungs durften erst mit einem Jahr raus. Bis dahin waren sie begeisterte Kuschler, wo einer war, klebte der andere garantiert auch (wenn man nicht gerade irgendeinen Bldösinn anstellte 🙄) Mit der Freiheit draußen nahm auch sukzessive die Kuschelei ab. Mit etwa zwei Jahren war es dann ganz vorbei damit.
 
aktuell kuscheln bei unseren freien teilzeitern nur die jungs miteinander - drinnen mehr als draussen. vorher wird sich aber immer gekloppt.
 
Werbung:
Hier gibt es Kuschler und Nichtkuschler. Von den 11 sind 6 feste Mitglieder in der Kuschelgruppe.
 
Meine kuscheln immer noch, jedenfalls manchmal. 🙂

Drinnen wird gekuschelt, draußen geht zusammen streunern, verjagt die anderen Katzen oder kloppt sich. Kater halt 😀
 
Falls meine 15monatigen Rabauken schon als Erwachsene gelten: Freddy ist noch nie ein großer Kuschler gewesen, kurz mal zur Begrüßung rüberlecken, das reicht! Aber Pumuckl, unser Kampfschmuser, hat immer mit seiner Schwester gekuschelt und war dann ganz unglücklich, als sie nicht mehr auftauchte. Jetzt haben wir unsere "Babies", die er immer niederschmust. Hoffentlich gefällt denen das in einem Jahr auch noch:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Mafi
Antworten
16
Aufrufe
2K
Momenta
M
C
Antworten
5
Aufrufe
4K
redandyellow
redandyellow
J
Antworten
26
Aufrufe
4K
Jassi2
J
S
Antworten
6
Aufrufe
517
sonniger
S
B
Antworten
4
Aufrufe
1K
Bkh4743
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben