Freigänger aneinander gewöhnen?

• Themenstarter Themenstarter Beena
  • Beginndatum Beginndatum
B

Beena

Gast
Hallo Zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinem Kater (31/2, kastr.) und dem Nachbarskater (10, kastr.), beide sind Freigänger. Im September bin ich hier eingezogen und konnte nach 3 Monaten glücklicherweise meinen Kater dazuholen. Bis dahin war es geplant, dass er dauerhaft bei meinem Ex-Partner bleibt und so hatte ich keine Einwände, dass der Nachbarskater regelmäßig bei mir zu Besuch war.
Wie gewöhne ich die beiden aneinander. Mein Kater (er heißt übr Beebi - nicht lachen) geht total ab wenn Gilbert (der Nachbarskater) auch nur annähernd in der Nähe ist, aber ich hätte schon gerne, wenn beide hier in der Wohnung sein können. Gilbert ist eher ruhig und entspannt, Beebi fängt sofort an zu singen und geht in Angriffsstellung. 🙁

Habt ihr Tipps, Erfahrungen, etc pp?
Eine Freundin meinte ich soll es mal mit Rescue Tropfen probieren. Was haltet ihr davon?

Vielen Dank schon mal,
Lily

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Was halten den deine Nachbarn davon, dass du Gilbert in deine Wohnung lässt?

In erster Linie ist es das Revier deines Katers und Gilbert ein Eindringling aus seiner Sicht. Wenn er ihn nicht mag, muss Gilbert eben draußen bleiben. Es sei denn es gibt einen bestimmten Grund, weshalb Gilbert auch in deine Wohnung soll?

FÜr meine Nachbarn ist das in Ordnung, es ist hier ein bisschen wie auf einem Hof. Gilbert ist lieb und gemütlich und ich finde es schade, dass er zT die Nächte draußen verbringen muss. Wir haben hier keine Katzenklappen und er kommt manchmal Nachts nicht mehr rein. Es gibt zwar genug warme Plätze wo er unter kommt, aber es tut mir eben leid.
Ich frage mich halt ob es die Möglichkeit gibt Beebi zu verstehen zu geben: 'Hey der ist ganz nett.', damit er dann zu uns kommen kann. Ich meine andere holen sich ja auch erfolgreich eine Katze in einen bestehenden Katzenhaushalt.

Zuletzt bearbeitet: