Freigänger-Dachgeschoss?

  • Themenstarter Themenstarter kittenmutti
  • Beginndatum Beginndatum
kittenmutti

kittenmutti

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2010
Beiträge
161
Alter
34
Ort
Karlsruhe
Hallo ihr lieben,

vor paar wochen habe ich mich hier angemeldet und über meine flaschenaufzucht berichtet. heute wurde sie abgeholt :sad: ich bin sooo traurig :reallysad:

der wunsch nach einer eigenen katze steigt von tag zu tag... meine Frage ist.. funktioniert es einen Freigänger zu halten wenn man im Dachgeschoss wohnt?

Also wir wohnen in einem 2 familien Haus. Oben halt.
ich hätt ehrlichgesagt keine idee wie man das machen kann. Aber ihr kennt euch da wohl besser aus.

VLG
 
A

Werbung

Wäre Freigang denn überhaupt einigermaßen sicher, keine vielbefahrenen Straßen in der Nähe?
Wenn es im Dachgeschoß einen Balkon gibt, könnte man an diesen eine Steige machen, eine stabile Planke vom Balkon bis ganz nach unten?

Zugvogel
 
ja wir wohnen in der spielstraße direkt am feld. hier gibts ganz viele katzen. eigentlich ein Paradies.

An so ne steige dacht ich auch schon aber die müsste ewig lang sein um nicht zu steil zu sein ich glaub da würd der vermieter meckern 🙁
 
Habt ihr einen eigenen Eingang? Geht die Möglichkeit Katzenklappe, selbst wenn sie über eine Treppe müsste? Viele Haustüren können mit einer Katzenklappe ausgestattet werden. Man muss nur bei Auzug wieder "rückbauen".
 
leider nein... wir haben nur ein capboard schräg unetm balkon.. das man dort vielleicht ein brett hinbauen könnte aber das ist im sommer heiß
 
dachgeschoss geht aber ist nicht ideal

ich wohne mit meinen Mann und Kater Billy (so glücklich das ich ihn in Mai bekommen habe) im Dachgeschoss zweite Etage ohne Balkon.
Jetzt bin ich der Türöffner von morgens gegen 4 wenn der kleine raus will bis um 20-22 Uhr wenn er rein will. Bei uns gibt es keine möglichkeit wegen Katzenklappe oder was anderes. Es geht aber ist gerade morgens unangenehm und wenn ich wieder arbeiten gehe ist es unmöglich. wir haben uns deshalb entschlossen umzuziehen und haben ein Haus gekauft wo wir eine katzenklappe einbauen können und die eine sichere Lage hat als das Objekt indem wir derzeit wohnen. erst heute hat ein Nachbar mir erzählt das fast ein auto unseren liebling überfahren hätte. ist zwar eine 30 zone vor der haustür aber außerhalb der schulzeiten fahren die hier trotzdem wie die spinner. ich freue mich schon darauf und hoffe das billy lieber in den gärten und feld hinter dem Haus orientiert, denn im neuen haus ist vorne eine 30 staße (schulweg wieder) und hintern raus natur pur.

ich würde es nicht mehr machen auch wegen der nachbarn. mit einigen gabs schon stress wegen kratzen an türmatten und mäuse im gemeinschaftsgarten. Mit netten nachbarn und einen vermiter der den Einbau von einer katzenklappe erlaubt wäre es machbar


liebe grüße
Mona
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
30
Aufrufe
2K
Louisella
Louisella
V
Antworten
6
Aufrufe
2K
Voyager
V
Eleria
Antworten
0
Aufrufe
2K
Eleria
Eleria
P
Antworten
18
Aufrufe
1K
Latricia
L
C
Antworten
15
Aufrufe
1K
Louisella
Louisella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben