Freigänger fressen sehr wenig

  • Themenstarter Themenstarter Borner
  • Beginndatum Beginndatum
B

Borner

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. April 2015
Beiträge
258
Ort
Kassel (Landkreis)
Hi,
ist erst mein zweites Jahr mit Katzen, daher weiß ich nicht ob das zu der Jahreszeit normal ist. Die beiden sind Nachts immer drin und bekommen normalerweise 3 Mahlzeiten NaFu am Tag.
Zur Zeit verweigern sie fast komplett das Frühstück und wollen um jeden Preis erstmal raus.
Auch Mittags wird eher unlustig was gefressen, abends jedoch fast normal. Auffälligkeiten gibt es sonst keine. Ist das normal?

viele Grüße
 
A

Werbung

Meine Beiden fressen im Sommer auch deutlich weniger als im Winter. Fee zum Beispiel ist eine gute Jägerin, die im Sommer oft nur einmal am Tag vorbei schaut, bisschen was frisst und dann wieder los zieht. Ich vermute, das hat zwei Gründe: sie macht zur Zeit viel Beute und ernährt sich zu weiten Teilen selbst. Außerdem brauchen Katzen im Sommer viel weniger Energie, um sich warm zu halten und müssen sich keine isolierende Speckschicht anfuttern.

Also wenn deine Katzen ansonsten fit und munter sind, würde ich sagen, das ist normal. :zufrieden:
 
Das ist schon normal. Wenn das Wetter schön ist, ruft morgens halt erstmal die freie Natur, da hat man dann keine Zeit zu fressen. Auch, wenn es bei euch im Moment warm ist, kann es sein, dass das Meiste dann halt abends gegessen wird, wenn es kühler ist. Und bei Freigängern besteht natürlich immer noch die Möglichkeite, dass sie sich woanders was besorgen.

Wie viel und was fressen sie denn insgesamt so bei dir?

Wenn sie aber sonst fit scheinen und nicht deutlich dünner werden, würde ich mir da keine Sorgen machen!
 
Zur Zeit verweigern sie fast komplett das Frühstück und wollen um jeden Preis erstmal raus.
Auch Mittags wird eher unlustig was gefressen, abends jedoch fast normal. Auffälligkeiten gibt es sonst keine.

Du beschreibst das völlig normale Verhalten meiner Freigänger.
Im Winter wird reingehauen, als wenn es kein Morgen gibt.
Das wird im Sommer alles eingespart, keine Zeit. Wer weiß, was Katz`draußen verpaßt. 😉

Die Katzen hier wiegen im Sommer durchschnittlich ein Kilo weniger als im Winter. Momentan haben sie alle ihre Bikini-Figur. 🙂
 
Ja es ist normal für Freigänger Katzen.
Pepe geht auch morgens um 5 Uhr raus und kommt dann so zwischen 7 und 8 Uhr rein, viel fressen will er morgens und tagsüber auch nicht. So ab 20 Uhr bekommt er dann Hunger 😀 obwohl er auch jetzt im Sommer eher wenig frißt Im Herbst und Winter 400g in 24 Std und nun reicht eine 400g Dose fast 48 Stunden 🙄
 

Ähnliche Themen

Fäger
Antworten
9
Aufrufe
2K
Fäger
Fäger
Morila
Antworten
10
Aufrufe
2K
Morila
Morila
K
Antworten
3
Aufrufe
207
Noa Blume
Noa Blume
Misu
Antworten
7
Aufrufe
4K
Misu
Misu
M
Antworten
4
Aufrufe
9K
courley89
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben