Es kommt darauf an, ob du einen (1) Hardcore-Freigänger hast oder (2) eine Katze, die auch mal ein paar Tage drinnen bleiben kann.
Bei (2) würde ich sie die gesamte Zeit über drinnen lassen - da hast du am wenigsten Stress. Kann zwar sein, dass sie dir die Bude zerlegt, aber so ist es eben. Schau doch mal wie es funktioniert, wenn du einen ganzen Tag tagsüber weg bist.
Bei (1) würde ich schauen, dass sie rausgeht, wenn jmd da ist. Einfach so morgens raus, Türe zu und abends rein, würde ich mich bei meinem Kater nicht getrauen - v.a. wenn ich nicht da bin. Vielleicht können diejenigen, die die Katze während deines KH-Aufenthalts versorgen, die Abende bei dir verbringen. - Alles nicht so einfach, gell.
Wir haben uns dafür entschieden, unseren Kater im Urlaub in eine Katzenpension zu geben. Hat bereits ein Mal sehr gut geklappt und ist auch nicht teuer - und ja, ich fahre trotz Katze öfters weg, denn ich möchte die Welt sehen und keine 12 Wochen Ferien auf Balkonien machen. Catsitter war problematisch, da Hannes abends/nachts nicht alleine bleiben möchte (und ich will das auch nicht) und vor anderen Menschen Angst hat.
LG