Freigänger für zwei Tage drin lassen - kann das gut gehen?

  • Themenstarter Themenstarter Snoopy2014
  • Beginndatum Beginndatum
S

Snoopy2014

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Januar 2014
Beiträge
271
Ort
Saarland
Hallo,
Snoopy darf jetzt schon seit einer Woche regelmäßig raus und er genießt die Zeit draussen auch. Nun ist es aber so, dass wir das letzte März Wochenende nicht da sind und sich jemand um Snoopy kümmert.
Am liebsten wäre es mir, wenn er an den zwei Tagen komplett drin bleibt da ich nicht weiß ob er auf das rufen vom Katzensitter reagiert. Allerdings habe ich auch ein bisschen bedenken, da er sich so dran gewöhnt hat raus zudürfen und nicht das er in der Wohnung randaliert.
Eine Katzenklappe etc. haben wir nicht.
Kann das gut gehen oder soll ich ihn raus lassen und hoffen, dass er auf das rufen vom Sitter reagiert?
 
A

Werbung

Kann das gut gehen oder soll ich ihn raus lassen und hoffen, dass er auf das rufen vom Sitter reagiert?

Nein, lass ihn für die 2 Tage drinnen.

Er geht ja erst seit kurzem raus und wird die 2 Tage ohne FG überleben.
 
Mein Kater muß jetzt 4 Tage drin bleiben, weil ich nicht da bin und sich die Sitterin nach dem Unfall mit seinem Kumpel nicht traut, ihn rauszulassen.
Er wirds überstehen. Er wirds blöd finden, aber überstehen. Und deiner auch. 2 Tage sind nicht lange.
 
Ok dann bleibt er drinnen, sofern er nicht entwischt.

Ich hoffe mal das er es uns nicht zu übel nimmt 🙄
 
Oh ich kann dich nur zu gut verstehen. Wir sind im Mai auch zum ersten Mal für drei Tage weg. Und was mach ich mir jetzt schon fürn Kopf ob der Kater unserem armen Vermieter, der über uns wohnt, nachts nicht die Hucke vollheult, weil er soooo dringend sein Revier abchecken muss. 😀 Aber ne andere Möglichkeits gibts halt grad nicht. Besser als Katzenpension oder sowas. WIr haben hier eine sehr liebe Bekannte, die selber zwei Mietzen hat und die kommt halt dreimal täglich vorbei zum Schmusen, füttern und Klo sauber machen. Tja, und am dritten Tag sind wir ja wieder alle zuhause. Denk dir einfach, dass es das kleinere Übel ist. Wenn er euch nicht mehr sieht und raus darf, ist er evtl. so verwirrt, dass er abwandert - grade wenn er noch nicht so lange bei euch ist. Da hilft nur ne Tasse Tee trinken und ruhig Blut. Und ganz viele Leckerchen udn Schmuseeinheiten wenn du wieder da bist :pink-heart:
 
Ja er wird wohl drin bleiben und wenn wir Sonntag Abend heim kommen wird er noch bespaßt und ganz viel geschmust.

Im Juni sind wir eine ganze Woche weg, aber da ist er dann schon länger bei uns und unsere Nachbarin kümmert sich dann um ihn. In der Woche wird er wohl raus gehen, aber die Nachbarin kennt er schon. Die kann nur leider diesmal nicht aufpassen, da Sie mit weg fährt. 🙂
 
Werbung:
So Snoopy hatte die zwei Tage drin gut überstanden, wobei er gestern Abend direkt noch mal raus wollte als wir heim gekommen sind :yeah:

Er scheint uns auch nicht wirklich böse zu sein, denn er hat heute morgen seine 1. Maus ganz Stolz mit nach Hause gebracht. Er hat ganz aufgerengt miaut und er wollte Sie unbedingt ins Haus bringen, aber das durfte er nicht. :yeah:
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
15
Aufrufe
3K
Yvymausi1
Y
C
Antworten
8
Aufrufe
13K
Annemone
Annemone
S
Antworten
12
Aufrufe
9K
Kasi
K
dasClaudi
Antworten
6
Aufrufe
1K
dasClaudi
dasClaudi
lisa1002
Antworten
23
Aufrufe
1K
lisa1002
lisa1002

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben