Freigänger humpelt nach bissverletzung

  • Themenstarter Themenstarter Freddy21
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater krank

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

Freddy21

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. August 2024
Beiträge
1
Meinem Kater geht’s nicht gut
 
A

Werbung

Tierarzt?
 
  • Like
Reaktionen: Cap&Cake
Wenn der Titel deine Frage ist, dann ab zum Notdienst.
 
Ich mag Züge
 
Glaskugel sagt: Tierarzt
 
Werbung:
Ok, ich fasse zusammen: Deine Katze wurde - höchstwahrscheinlich von einer anderen Katze? - gebissen. Jetzt humpelt sie und es geht ihr nicht gut. Du weisst nicht, was Du jetzt tun sollst. Ist das soweit richtig?

Als Erstes solltest Du Dir mal das Ausmass der Verletzung ansehen. Wie groß ist die Wunde? Was für eine Wunde ist es? Fühlt sich das Bein an sich ok und beweglich an? Oder fühlt sich das komisch an? Könnte da vielleicht auch was gebrochen oder anders schlimmer verletzt sein? Oder humpelt sie einfach nur, weil da halt ein "Aua" von der Bissverletzung ist?

Dann solltest Du Deine Katze beobachten. Was bedeutet: Es geht ihr nicht gut konkret? Und wie lange ist das schon so? Kam sie vor ein paar Stunden rein und hat sich ein ruhiges Plätzchen gesucht um sich zu "erholen"? Oder geht das schon länger so? Frisst sie? Ist sie insgesamt schon länger lethargisch oder ruht sie sich einfach nur seit ein paar Stunden aus?

Wenn Du aber noch nicht mal konkret beschreiben kannst, was mit Deiner Katze aktuell so los ist, dann würde ich Dir empfehlen: Gehe einfach direkt mit ihr zum Tierarzt. Der wird Dich beraten und Deine Katze genau ansehen, dann weisst Du was genau mit ihr los ist.
 
  • Like
Reaktionen: Treemoon, Thora1978 und EneMeneMiste
Dann geh zum Tierarzt?!
 
Meinem Kater geht’s nicht gut


Also da fühle ich mich ehrlich gesagt vera...

Angemeldet seit Freitag 19.49 Uhr, dieser eine zitierte Beitrag und danach online bis 20.02 Uhr. Ende.

Was hast du dir davon erwartet @Freddy21? Zumal nach evt. Antworten von deiner Seite gar nicht mehr geschaut wird.

Ich hoffe deinem Kater wurde inzwischen geholfen.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Kulli2015 und Namenlose
Ich hoffe, Du warst zwischenzeitlich beim Tierarzt. Falls nicht, solltest Du das unbedingt nachholen. Bei Bissverletzungen bilden sich fast immer Abszesse und besonders in Gelenknähe kann es dann später richtig unangenehm werden.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
7K
NellasMiriel
NellasMiriel
AnnaAn
Antworten
2
Aufrufe
3K
AnnaAn
AnnaAn
Sheila70
Antworten
1
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
Moonstone
Antworten
2
Aufrufe
712
Moonstone
Moonstone
M
Antworten
1
Aufrufe
1K
BerlKat
BerlKat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben