Freigänger Kater pinkelt ins Haus

• Themenstarter Themenstarter Frinababa
  • Beginndatum Beginndatum
F

Frinababa

Neuer Benutzer
Huhuu, ich habe vor 3 Wochen den Kater meiner Schwester aufgenommen!
Mein Bestandskater Willi 1 1/2 Jahre alt, kastriert und Freigänger!
Neuer Kater Tiger , 1 1/2 Jahre alt und auch kastriert und darf auch raus bei mir seit 1 Woche!

Die Zusammenführung war altmodisch, beide zusammengesetzt mit erst Riechen (aus dem Katzenkorb) !

1. Woche nur Gefauche und Gebrumme und 2-3x eine kleine Auseinandersetzung!
2. Woche, sie dulden sich, im Haus ist viel Platz und sie gehen sich aus dem Weg!
3. Woche… mein Willi pinkelt auf einmal wieder ins Katzenklo und auch in Kartons…

Ich packe Fressnapf aus und er steigt in den Karton und pinkelt vor mir rein! 🤷‍♀️ Ich weiß dass es auch Stress sein kann… aber das sind größere Pfützen!

Sie beschnuppern sich jetzt mit den Nasen und dann gehen sie auseinander… mein Willi brummt, wenn er ihm zu Nahe kommt… selten…. Aber sonst ist Ruhe!

A

Werbung

Warum schreibst Du nicht einfach hier weiter, da muss man nicht alles noch mal erfragen:

hier wurde Dir bereits zur langsamen Zusammenführung mit Gittertür geraten!

Wegen dem pinkeln würde ich mal eine Urinprobe untersuchen lassen, am besten direkt beim Tierarzt entnehmen lassen, zwecks evtl. Blasenentzündung.

• Like
Reaktionen: Liesah
Na es ist ja sozusagen nicht das gleiche Thema… deswegen Neu! 🤷‍♀️

Ich finde schon, dass es zusammen gehört!

Das Pinkeln hat aufgehört ! 😊👍🏻
Der neue Kater möchte auch mal Kontakt zu ihm aufnehmen oder macht eine Spielaufforferung, aber mein Willi brummt dann immer und zieht sich zurück! Versuche immer mit Leckerlies beide zu füttern oder sie zum Spielen zu animieren! Beide liegen auch schon auf der Couch (mit Abstand)! Ist da Hoffnung, dass sie sich noch anfreunden?! Sie kämpfen nicht und jagen sich auch nicht!