freigänger katze

  • Themenstarter Themenstarter Jennymaus1404
  • Beginndatum Beginndatum
J

Jennymaus1404

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Mai 2014
Beiträge
2
hallo, ich brauche mal eure hilfe, ich bin mitlerweile am rande der verzweifelung...
vor knapp 3 jahren habe ich mir eine weisse katze schenken lassen, sie kam vom bauernhof und war ca 8 wochen alt, sie lebte bei mir in der wohnung ca 1 jahr, bis wir in ein haus zogen und sie mir alles kaputt machte und auch die wände hoch ging....so habe ich sie 2 monate nach unserem umzug raus gelassen...sie war ca 3 jahre draussen wo ich nicht mit gerechnet habe, da sie taub ist und alle meinten sie würde draussen kaputt gehen und hätte keine chance....nun wurde unser haus verkauft nach drei jahren und ich bin in eine wohnung gezogen. ich habe immer gesagt meine tiere leben und sterben bei mir, die meinung anderer war, die gewöhnt sich an die wohnung, aber ich sehe es nicht so, ihr ging es so gut draussen sie spielte war eine fröhliche katze brachte mir geschenke und hatte einen starken jagdttrieb, und nun nahm ich ihr alles eigentlich voll traurig aber ich wollte es nun mal probieren sie mit zunehmen... und nun schreit sie von tag zu tag sie hat durch das taub sein ein mega lautes organ was echt auf dauer unerträglich ist sie kommt aber auch immer wieder zum kuscheln, aber wenn sie schreit wirkt es für mich sie ist sehr stark gestresst von dieser situation und versteht nicht wieso sie nicht raus darf! sagt mir mein gefühl!!!ich habe angst sie in andere hände zu geben das es ihr da nicht gut geht, habt ihr ne idee was und wie ich am besten handeln kann oder soll ich ihr ein anderes zuhause geben wo sie raus kann, ich möchte nur das es ihr gut geht!

bitte helft mir .....

lg
 
A

Werbung

Wie würdest du dich fühlen, wenn du von heute auf morgen in deine Wohnung gesperrt würdest und nie wieder raus darfst?
Ohne Erklärung und ohne Gesellschaft (Katzen sind keine Einzelgänger).

Du würdest auch schreien.

So schwer es ist, deine Katze ist nicht mehr glücklich.
Sie kennt Freigang und die große Welt da draußen und es ist einfach unfair, sie wieder in die Wohnung zu sperren.
Bitte such ihr ein zuhause, in dem sie raus gehen kann.
Am besten in sehr ruhiger Lage oder mit gesichertem Freigang.
 
Such ihr dringendst ein neues Zuhause in sehr ruhiger Lage mit Freigang!!
Einmal Freigang immer Freigang.
Die Katze ist totunglücklich in der Wohnung, Du kannst sie nicht wieder einsperren.
Stell sie doch hier unter Notfellchen-Freigänger mal ein, vielleicht findet sich ein passendes neues Heim.
Taube Katzen kommen draußen sehr gut zurecht.
 
Du hat Angst, sie in andere Hände zu geben, weil es "ihr da nicht gut geht"

Glaubst du wirklich, dass es ihr jetzt gut geht?

Du quälst sie regelrecht. Das tut man niemandem an, den man wirklich gern hat.


Lass sie los und gib ihr ein glücklicheres Leben mit der Möglichkeit, raus zu gehen. Alles andere ist Folter.
 
Hast du eine Möglichkeit,eine Katzenleiter bei der Wohnung anzubringen?
Oder eine andere Vorrichtung,damit die Katze nach draussen kann?
 
Hallo, die Leute hier im Haus möchten es nicht das hier eine freigänger Katze rumläuft...wg der Gartenanlage obwohl andere vielleicht nicht aus dem Haus aber auch hier rumlaufen! Das ist das was mich nervt Hauptsache ne schöne Gärten Anlage aber Tiere wozu....ich habe heute einen Aushang gemacht für meine Maus, ich hoffe ich finde was für sie ich möchte keinen haben der sagt ich will ne weiße damit ich angeben kann , das kam auch schon vor ich möchte das man sie mit Herz aufnimmt egal wie sie aussieht! Oder??
 
Werbung:
Ich frage mich gerade wie man das seiner katze antun kann.. Sie vom reine. Freigänger in Einzelhaft zu stecken? Frag dich mal wie du dich fühlen würdest?
Warum würde das vorher nicht abgeklärt?
Hätte man sich keine andere Wohnung suchen können?

Naja armes Mäuschen :reallysad:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
2K
Lucky_Kasim
Lucky_Kasim
K
Antworten
3
Aufrufe
292
Duna
Duna
J
Antworten
6
Aufrufe
4K
Cadilis
C
L
Antworten
0
Aufrufe
1K
Lilly255
L
A
Antworten
3
Aufrufe
432
LINDRS
LINDRS

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben