Freigänger Katzenklappe Mäuse

• Themenstarter Themenstarter Sch-P.
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sch-P.

Neuer Benutzer
Hallo, meine Katzt kommt rein und raus per Katzenklappe. Soweit sehr schön. Leider hat die Saison wieder angefangen und sie bringt regelmäßig eine Maus mit 🙈 Jeden Tag das Tier einfangen, ist anstrengend und geht einfach nicht. Wer weiß Rat ? Danke

A

Werbung

Tja, ähm....

... sei froh wenn es nur eine ist. 🤐

Falls Du eine andere Möglichkeit findest als einsperren gib mir bitte bescheid. 🥴

Eine Katzenklappe sperrt fremde Katzen aus, keine Mäuse. Habe ich da etwas übersehen ?

Hast Du nicht. Wenn Irmi mal wieder besonders schlimm ist hat sie nachts Hausknast damit ich zumindest nachts nicht von den spitzen Schreien gequälter Spitzmäuse aufwache.

Hallo, meine Katzt kommt rein und raus per Katzenklappe. Soweit sehr schön. Leider hat die Saison wieder angefangen und sie bringt regelmäßig eine Maus mit 🙈 Jeden Tag das Tier einfangen, ist anstrengend und geht einfach nicht. Wer weiß Rat ? Danke

Ich habe hier auch öfters Tom und Jerry, wobei Jerry manchmal schlauer ist als Tom. 🙈

Im Grunde hast Du nur zwei Möglichkeiten:

1. Möglichkeit: Die Klappe bleibt zur Jagdzeit zu und die Katze kommt nur rein, wenn Du kontrolliert hast, ob sie "allein" ist.

2. Möglichkeit: Du lebst damit und hoffst, dass die Katze ihren Job selbst erledigt. Für den Fall, dass sie das nicht tut oder nicht tun kann, weil die Maus sich irgendwo unzugänglich verkrümelt habe ich mitterweile ne Lebendfalle, die ich dann dort aufstelle, wo meine Tom-Dame nicht ran kommt. Sie hat mir allerdings auch schonmal ne Maus aus der Falle geklaut... 😂

IMG_3979 2 Klein.jpeg

• Like
Reaktionen: Molly Pauly Liese
Aus Katzensicht solltest du dich geehrt fühlen, das sie dir ein "Geschenk" mitbringt. Ich habe auch 2 Katzen, die mich mit "Geschenken" überschütten. Mittlerweile habe ich eine gute Möglichkeit, die Mäuskes mit dem Putzeimer einzufangen und im Garten auszuwildern.

Werbung:
Hast Du nicht. Wenn Irmi mal wieder besonders schlimm ist hat sie nachts Hausknast damit ich zumindest nachts nicht von den spitzen Schreien gequälter Spitzmäuse aufwache.
Danke für die Nachricht. Habe die Klappe als Versuch nur auf Ausgang gestellt, mal gucken wie es funktioniert. Bin morgen zu Hause und kann sie bei Bedarf wieder reinlassen.

Aus Katzensicht solltest du dich geehrt fühlen, das sie dir ein "Geschenk" mitbringt. Ich habe auch 2 Katzen, die mich mit "Geschenken" überschütten. Mittlerweile habe ich eine gute Möglichkeit, die Mäuskes mit dem Putzeimer einzufangen und im Garten auszuwildern.

Das "Geschenk" heute morgen lag neben dem Bett auf dem Boden in drei Teilen und meine Katze schmatzte genüsslich, igitt 😱

Das "Geschenk" heute morgen lag neben dem Bett auf dem Boden in drei Teilen und meine Katze schmatzte genüsslich, igitt 😱
Hast recht. Das ist eklikg. Aber ob man das einer Katze abgewöhnen kann, glaube ich nicht.