Freigänger kommt nicht nach Hause

• Themenstarter Themenstarter T-Rza88
  • Beginndatum Beginndatum
T

T-Rza88

Neuer Benutzer
Ihr Lieben,
ich bin so verzweifelt... mein Kater Finn ist Sonntag Abend losgezogen, wie immer, und ist seitdem nicht wieder gekommen. Er ist zwar seit etwas über einem Jahr ein freigänger, aber war nie länger als zwei Nächte weg... jetzt ist es schon fast eine Woche her. Er ist noch nicht gechipt, der Termin wäre in 1,5 Wochen, bis dahin hatte er ein Halsband, das er letzte Woche verloren hat. Er ist supersuper zutraulich und kastriert und echt hübsch... ich hab schon alles unternommen, was mir vorgeschlagen wurde. Aber in einer Großstadt kann ich nicht selbst in jeden Keller gehen. Kann es sein, dass er sich einfach mal dazu entschlossen hat, auf Tour zu gehen und einfach wieder kommt? Ich renne jeden Tag 3 Stunden umher und suche, aber es gibt hier so viele Möglichkeiten... ich schlafe schon nicht mehr.
Vllt könnt ihr mich ja etwas beruhigen.
LG

A

Werbung

Das ist wirklich übel!
Jetzt in der Ferienzeit könnte ich mir vorstellen, dass er beim Autopacken einer Familie durch die offene Eingangstür in ein Haus gelaufen ist und dann bei Abfahrt unwissentlich eingesperrt wurde.

Hast du schon versucht, ihn in der Umgebung zu rufen, wenn es spät abends ruhig geworden ist? Dann hat man mehr Chancen, eine Antwort zu hören.

Ich
Das ist wirklich übel!
Jetzt in der Ferienzeit könnte ich mir vorstellen, dass er beim Autopacken einer Familie durch die offene Eingangstür in ein Haus gelaufen ist und dann bei Abfahrt unwissentlich eingesperrt wurde.

Hast du schon versucht, ihn in der Umgebung zu rufen, wenn es spät abends ruhig geworden ist? Dann hat man mehr Chancen, eine Antwort zu hören.

Ich bin jeden Abend ab 22 Uhr unterwegs, rufe dann 2 Stunden... meine Nachbarin, mit der er ein Herz und eine Seele ist, hört immer morgens gegen 4 Uhr... ich verteilte gerade Flyer in Briefkästen, aber nach einer Woche schwindet die Hoffnung....

Hallo, es tut mir sehr leid, das dein Kater vermisst wird.
Hast du denn schon was anderes versucht als zu suchen?
ZB bei Tasso als Vermisst melden, das geht so weit ich weiß auch mit unregistrierten Tieren.
Dort bekommst du ein Suchplakat per PDF, das du versenden oder ausdrucken kannst.
Dann den Kater bei Tierärzten in deiner Gegend als vermisst melden.
Ebenso bei den Tierheimen.
Bei Facebook gibt es Gruppen für vermisste Tiere, zB in meiner Region Rund ums Tier im Ruhrgebiet, und Vermisste/Gefundene Katzen im Raum NRW. Schau mal ob es das für deine Gegend auch gibt.
Dann gibt es Nachbarschaftsgruppen, eventuell da mal fragen.
Futter rausstellen, auch bei der Nachbarin mit Wildtierkamera.

Hallo, es tut mir sehr leid, das dein Kater vermisst wird.
Hast du denn schon was anderes versucht als zu suchen?
ZB bei Tasso als Vermisst melden, das geht so weit ich weiß auch mit unregistrierten Tieren.
Dort bekommst du ein Suchplakat per PDF, das du versenden oder ausdrucken kannst.
Dann den Kater bei Tierärzten in deiner Gegend als vermisst melden.
Ebenso bei den Tierheimen.
Bei Facebook gibt es Gruppen für vermisste Tiere, zB in meiner Region Rund ums Tier im Ruhrgebiet, und Vermisste/Gefundene Katzen im Raum NRW. Schau mal ob es das für deine Gegend auch gibt.
Dann gibt es Nachbarschaftsgruppen, eventuell da mal fragen.
Futter rausstellen, auch bei der Nachbarin mit Wildtierkamera.

ich hab ihn bei Tasso und heute bei Findefix gemeldet, er ist in allen Facebook Gruppen für meine Stadt, es gibt eine Anzeige bei eBay Kleinanzeigen, alle Tierärzte und Kliniken hier in der Nähe wissen Bescheid und haben eine Suchmeldung ausgehängt, das Tierheim weiß Bescheid und hat das auch In ihren Suchmeldungen, ich habe Plakate aufgehängt, Flyer in alle Briefkästen verteilt, Nachbarn angesprochen, teilweise selber in Kellern gesucht, das Altenheim haben wir kontaktiert, zusätzlich noch Polizei, Ordnungsamt und Fundbüro, ich habe die Postbotin angesprochen und Hundebesitzer und bin jeden Abend ab 22 Uhr im Dunkeln unterwegs und klapper und rufe... vor jeder Garage... vor jedem verdächtigem Keller...bis ich Angst bekomme, weil nachts alleine im Dunkeln einfach nicht toll ist. ich hab unsere Garage schon untergraben, weil er da manchmal wohl sitzt.... Meine Nachbarin hat ihn schon einmal versehentlich eingesperrt und da hat er nach 30 Minuten einen Riesen Rabatz gemacht... heute wird weiträumiger Flyer verteilt und ich schaue, ob alles noch hängt... ich weiß nicht, was ich noch tun soll 😭

Werbung:
Das ist ja schon alles was man machen kann. Ich drücke dir die Daumen das dein Finn wohlbehalten nach Hause kommt 🙏

Könnte es denn sein, dass er diesen Sommer das stromern für sich entdeckt hat? Ist ja erst sein zweiter Sommer draußen und letztes Jahr war er erst ganz frisch.... so mutig ist er letzt generell nicht