Freigänger Notfall Plz 91

  • Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
Hallo zusammen,

Ich bin vor ca. 6 Monaten mit meinen Katzen umgezogen.

Eine passende Wohnung zu finden, bei einem Vermieter der Katzen erlaubt, hat 2 Jahre gedauert, was nicht schlimm war, da ich aus der damaligen Wohnung nicht ausziehen musste. Da diese allerdings direkt an einer sehr belebten Hauptstraße war, wollte ich der Katzen willen dort weg.

Vor ein paar Wochen erfuhr ich nun, dass meine Vermieterin, die ebenfalls im Haus wohnte, auszieht und das Haus verkauft. Das heißt wieder umziehen.

Ich liebe meine Katzen, aber hier in der Gegend ist es unmöglich, in der kurzen Zeit eine Wohnung mit Katzenhaltung zu finden. In jeder Anzeige, die ich seit Wochen lese, steht ohne Haustiere. Jeder Vermieter mit dem ich spreche blockt sofort ab, wenn er von den beiden erfährt.

Nun stehe ich vor einem Problem und weiß nicht weiter.
Ich möchte auf gar keinen Fall, das sie ins Tierheim müssen, nur weil ich bis zum Schluß gewartet habe.

Nun hoffe ich, dass ich hier im Forum ein schönes Zuhause für die beiden finden, aus dem Sie nie wieder ausziehen müssen. 🙁

Kleiner Steckbrief zu meinen Mäusen:

Kitty, geb. Mai 2015
geimpft, gechipt und kastriert
Weiß mit gestreiftem Schwanz
Keine Kuschelkatze, lässt sich nur von vertrauten Menschen anfassen
Spielt sehr gern, liebt es in der Sonne zu liegen und die meiste Zeit draußen zu verbringen.

Emma, geb. Mai 2016
geimpft, gechipt und kastriert
Kuhkatze
Kuschelmaus, braucht viel Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit. Ist Fremden gegenüber misstrauisch und versteckt sich erstmal bis Sie Vertrauen gefasst hat.

Das optimale wäre, beide zusammen unterzubringen, da sie sehr aneinander hängen und auch draußen viel zusammen unterwegs sind. Auf jeden Fall müssen bereits Katzen im Haushalt vorhanden sein und es muss Freigang möglich sein.

Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Warum denkst du denn, dass du umziehen musst?

Kauf bricht Miete nicht, und solange du die Katzen ordentlich im Mietvertrag genehmigt hast, musst du dir erst einmal keine Gedanken machen. Der neue Eigentümer darf dich nicht einfach so Knall auf Fall rauswerfen oder dir die Katzen verbieten, nur weil ihm jetzt das Haus gehört.

Von daher würde ich erst einmal abwarten.
 
Da ein junges Pärchen mit Kind und Schwiegermutter das Haus kauft, ist die obere Wohnung für die Schwiegermutter gedacht. Was bedeutet, das ich nach Hauskauf auf Eigenbedarf gekündigt werde. Und hier gilt die gesetzliche Kündigungsfrist, sprich 3 Monate.
Es ist nicht so, das ich das leichtfertig abtue und nur versuche meine Katzen loszuwerden, ich habe mich schon eingehend erkundigt.

Und jetzt versucht mal innerhalb von 3 Monaten eine Wohnung zu finden.
 
Habe dir gerade eine PN geschickt
 

Ähnliche Themen

Barbie
Antworten
6
Aufrufe
20K
juulchen90
juulchen90
J3nny84
Antworten
0
Aufrufe
923
J3nny84
J3nny84
J3nny84
Antworten
2
Aufrufe
989
Nicholetta
Nicholetta
T
Antworten
98
Aufrufe
53K
Ayleen
Ayleen
ELIA
Antworten
4
Aufrufe
1K
ELIA
ELIA

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben