Freigänger und andere Katastrophen

  • Themenstarter Themenstarter Blume Anna
  • Beginndatum Beginndatum
Blume Anna

Blume Anna

Forenprofi
Mitglied seit
18. August 2007
Beiträge
14.913
Nun , ich kam, wie jeden tag heute mittag nach hause und wurde schon laut schreiend begrüßt.... wie jeden Tag......allerdings nur von Max.

Dieser kam auch nicht wie üblich mit ins haus , sondern rannte wieder in den Garten zurück und in den Wald raus. Dann wieder zu mir und dann wieder in den Wald,... alles mit großem Getöse und Geschrei.

Also bin ich halt hinterher getrabt und habe geschaut, was er mir wohl sagen will.
Erst hörte ich nichts und nach ein paar Minuten ein klägliches Miauen, gefolgt von einer etwas lauteren Antwort von Max.

Gut,... ich also in das stillgelegte Wasserrohr geschaut,... den Holzstabel durchleuchtet..... und dabei immer wieder gelauscht. Blümchen.... es war eindeutig Blümchen
:? nur wo???

NAchdem ich und eine Nachbarin den Holzstabel vorsichtig abgetragen hatten :evil: , ich halb durch das stillgelegte Wasserrohr gerobbt bin( natürlich noch mit schlammigen Wasser drin:twisted: ) war wieder ein klägliches Wimmern zu hören,..... rechs von mir, leicht schräg hinter meinem Rücken..... wir sahen uns an und dann nach oben :roll:
Tja und da saß sie nun 16 m über uns im Baum verkeilt :shock:

Wir mussten warten , bis mein Mann heimkam und der hat sie dan mit 3 aneinandergebundenen Leiter runtergepflückt.
Ich hatte in der Zwischenzeit wieder meine 6 Festmeter Holz feiin säuberlich aufeinander gestabelt :evil: , dabei hab ich mir 3 Fingernägel abgebrochen und wie ich aussah, will ich gar nicht beschreiben.... schlammverkrustet und verstubbelt und meine Laune war auch nicht die Beste.

Auf alle Fälle ist Blümchen nun wieder auf dem Boden und ein Gutes hat die Sache auch. Unser Nachbar hat versprochen, dass er seinen Neo( er war Schuld, dass Blume da raufgesaust ist) in diesem Abschnitt nicht mehr frei laufen lässt.

Ende gut.... alles Gut und nun brauch ich erstmal nen Kaffee.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

im ersten viertel dachte ich, jetzt kommt gleich lassie dazu.

nun ja... es war zumindest genau so aufregend :wow:

drei leitern aneinander gebunden ??? du hast echt nen mutigen mann !


auch wenn dein heimkommen echter horror war... es gibt ein happy end 🙂


vg.
 
* lach* ja so kannste Dir meinen Max vorstellen,... der Gute🙂
wenn irgendwas im Wald liegt und nicht weiter kann, Max hilft.... der schleppt andauernd was an. Im herbst hat er einen Igel dzu genötigt, dass er bei uns frühstückt. Mich hat abends fast der Schlag getroffen.
Bei ihm bin ich mir auch hundertprozentig sicher, dass er irgendwo ne Mäusefamilie hat, die er mit Futter versorgt und betuddelt.😎
Diesen Charakterzug hat er schom immer gehabt. Er liebt einfach alles und ist überhaupt immer zur Stellen, wenn es einem nicht gut geht.

Wobei ich sagen muss, wenn er nicht ständig dazwischen gequatscht hätte, dann hätt ich mein Blümchen viel früher gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur um nochmal sicher zu gehen : max gehört der gattung katze an ?


und zum quatschen : hättest DU aufmerkssamer auf IHN gehört, hättest du gleich auf den baum geguckt *gemeinlach* 😉


lg.
 
Jaja,... er ist ein total stattlicher Kater von ca 65 cm länge und 9 kg Gewicht....

wenn er nicht aussehren würde wie ein Katze, dann könnte er allerdings als Hund durchgehen,.... oder als Glucke????:grin:

Das hier isser er

bhpoxftncztdux40y.jpg


.... und jaja, ich weiss... aber es war einfach so :

Ich habe gerufen und Beide haben geantwortet... Max von rechts und Blümchen von links🙄 da ich die meiste Zeit ebenerdig vor dem Holzstoß lag, hatte ich eben eine bescheidene Akustik.
 
wunderschönes katerchen. öhm.. o.k., ich spar mir das chen.
wunderschöner kater 🙂


und ich wüsste nicht, wie ich in deiner situation reagiert hätte. mich hätten wohl horror-bärenfallenbilder oder "ein mammutbaum hat meine katze eingeklemmt" oder sowas in der art panisch hysterisch werden lassen.

vg.
 
Werbung:
Oha was ne Action !😱 Gott sei Dank ist ja alles gut ausgegangen-großes Lob an den (sehr hübschen) Max😀
 
Danke, das werd ich doch glatt weitergeben^^
 
NAchdem ich und eine Nachbarin den Holzstabel vorsichtig abgetragen hatten :evil: , ich durch das stillgelegte Wasserrohr gerobbt bin( natürlich noch mit schlammigen Wasser drin:twisted: ) war wieder ein klägliches Wimmern zu hören,..... rechs von mir, leicht schräg hinter meinem Rücken..... wir sahen uns an und dann nach oben :roll:
Tja und da saß sie nun 16 m über uns im Baum verkeilt :shock:
Ich weiß, dass das nicht lustig ist, wirklich.
Hab auch erst gelacht, nachdem ich das Happy End gelesen hatte. 😀

Aber im Ernst: So eine Situation hatte ich auch mal - Kater heulend im Baum und ich heulend darunter.
Muss man eher nicht regelmäßig haben.

Nur gut, dass das Drama glücklich beendet ist. 🙂
 
Lach nue.... ich hab ja auch darüber gelacht, als ich Blümchen wieder im Arm hatte und einigermaßen sauber war war.
 
Das war bei euch dann heute ja ein richtig spannender Tag.:glubschauge:

Max hat sich eine Belohnung ( finde ich richtig Klasse, dass er dich zu Blümchen gebracht hat - staun) und statt Teufel den Namen Held verdient.😎
 
Werbung:
Ich finde das witzig, dass ihr das alle so ungewöhnlich findet😀
Max hat das schon immer gemacht. Er bringt mich zu Mel, wenn sie irgendwo sitzt, oder er zeigt mir irgendwelche Tiere an ( mit ihm spazieren gehen ist wie durch einen Zoo laufen * staun*) oder er holt mich, wenn Blümchen mal wieder auf Fischfang beim Nachbarn ist . Er macht das schon immer und ganz von alleine. Ich habe mir dabei allerdings nicht gedacht, weil ich dachte, dass machen Katzen halt so.
 
Ich find das total genial und interessant.
Das einzige, was meine Jungs mir zeigen, ist der Weg zum Fressnapf. 😀
 
Loool,... na DEN zeigt er mir auch immerzu, ob ich will oder nicht:omg::omg:
 
Hallo Blume Anna,

du hast da aber ein extrem soziales Exemplar (ich liebe diese Katerchen - aber einen roten hab ich leider nicht, ich hätte so gerne einen aber die Familie streikt bei Nr. 4)

Mein sozialer Kater Kimi hat mir auch schon gezeigt dass sein Kumpel Tigger in nachbars Garage eingesperrt war. Hat mich wie dein Kater(chen) hingeführt.

Ich konnte mir trotzdem das Schmunzeln nicht verkneifen, das hätte ich sein können.

Mann und Tochter erzählen mir schon gar nicht mehr wo mein (sozialer) Kater immer herumklettert - offensichtlich denkt er, er sei ein Affe (von Nachbars Vordach über das Hausdach zur dahinter stehende Waschküche und auf der Wäschehänge (überdacht) bleibt er dann in 4m Höhe und kommt nicht mehr herunter) - Familie weiss, dass ich dabei immer fast einen Herzinfarkt bekomme 🙂))

LG
Karin
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben