Freigänger und Straßenjagd

• Themenstarter Themenstarter Kyra Coon
  • Beginndatum Beginndatum
Kyra Coon

Kyra Coon

Neuer Benutzer
Hallo Tierfreunde,
ich muß mal ein schlimmes Thema ansprechen.
Ich wohne auf dem Land, in der landschaftlich schönen Eifel.
Aber wie auf dem Land üblich, haben alle Landwirte irgendwie Katzen auf dem Hof. Diese bekommen höchstens mal ein schlückchen Milch. Fressen sprich Mäuse müssen sie sich selber suchen sonst verhungern sie. Einen Tierarzt kennen diese Katzen auch nicht.
Da Katzen kein Nutzvieh sind, sind sie auch nichts wert.
Die jungen Leute, die von diesen Höfen kommen und deren Freunde machen sich einen Spass daraus Katzen mit dem Auto zu jagen. Bremsen und ausweichen, wenn eine Katze über die Straße läuft, gibt es nicht. Diese Leute geben extra Gas und verlassen sogar ihre Fahrbahnseite um die Katze zu erwischen. Verletzte Katzen kommen dabei jämmerlich zu Tode.
Die Katze meiner Tochter wurde in ihrem Beisein ( sie stand in der Nähe ) angefahren. Die Kleine hatte noch ein paar Minuten jämmerlich geschrien bevor sie verstarb.
Die Leute aus der Stadt können das gar nicht nachvollziehen.
Die tiefste Eifel ist ein Katzenhasserland.

Gruß

Wolfgang

A

Werbung

🙁 Ich habe auch schon davon gehört. 🙁 Dann machen die Bestien auch noch "Kerben" in ihre Lenkräder.

Ich weiß nicht, was man da machen kann. Im Kopf mache ich die schlimmsten Sachen mit diesen Typen. Aber wie man denen beikommen soll. Keine Ahnung. Allerdings wenn ich es sehen würde, ... 😡

Kann man die nicht anzeigen?

Kann man die nicht anzeigen?

Wegen "Sachbeschädigung"? 😡 Da kümmert sich hier in D doch keine S.. drum. Und den Bauern ist es doch sicher auch egal.

Ich glaube, die Handhabe ist da ziemlich gering. Und ob der TS da was machen kann ... Diese Typen sagen dann einfach: Die Katze ist mir vors Auto gelaufen. 😡

Sprachlos!!!

Also, das kann doch wohl nicht wahr sein!!!
Wenn ich so etwas lese, dann werd ich richtig sauer!
Also ich denke auf jedenfall Anzeige erstatten. Ob das etwas bringt ist natürlich fraglich. Aber gar nichts dagegen tun ist auch nicht richtig!
Vielleicht kann man den Tierschutz und das Ordnungsamt noch einschalten!!!
LG
Silke

Nun ja es gibt in der BRD das:

TierSchG § 17
Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1. ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet

Anzeigen würde ich auf jeden Fall, wobei es dann wieder schwer zu beweisen sein kann und wenn überhaupt wird er doch meist nach § 18 also mit einer Ordnungswiedrigkeit bestrafft. Wenn er aber zum wiederhohlten Mal wegen etwas ähnlichem angezeigt wird kann es schon ganz anderst aussehen aber wenn nie einer anfängt wird er das ewig so weiter machen.
:massaker:

Werbung:
Das ist ja schrecklich. Könnte man die Lokalpresse auf das Thema aufmerksam machen? Und Anzeige sollte auch erfolgen.

Das Problem ist eben die eindeutigen Beweise zu sichern. Fotos, oder Filmen und Zeugen...

Ich lebe auch auf dem Land, aber sowas habe ich von hier noch nicht gehört.

oh mein gott wie schrecklich!!! wie kann man nur so herzlos sein???
ich glaube ich würde den auflauern und filmen oder nägel auf der strasse verteilen, damit sie ihre autos kaputt fahren...und alles mögliche versuchen sie davon abzuhalten!!
zum glück gibt es bei uns sowas nicht...hier sind alle relativ tierlieb!!!

Leute, die so etwas machen sind wirklich krank im Kopf und müssten schlimm bestraft werden.

Aber ich stimme nicht mit der Aussage überein, dass generell junge Männer von Bauernhöfen so etwas tun, das sind doch üble Vorurteile.
Respekt gegenüber Tiere gibt es nicht nur in der Stadt (wo man leider kaum Tier kennt), sondern auch auf dem Land.

Und Katzenhasser gibt es überall.

ich denke nicht, dass es ein Landproblem ist, Iditoten gibt es überall. Klar, auf dem Land haben gerade Bauern oft ein nüchternes Verhältnis zu Katzen. Die laufen einfach nebenher, sind als Nutztiere zum Mäusefangen im Stall geduldet aber haben sonst einen sehr niedrigen Status. Aber das heisst nicht, dass diese Leute alle Tierquäler sind und Katzen bewusst tøten oder ihnen schmerzen zufügen.
Wenn es bei Euch so abläuft wie beschrieben, dann würde ich das durchaus zur Anzeige bringen. Auf jeden Fall solltest du reagieren, wenn du so was siehst, Beweisfotos machen und eben mal schauen was es bei Euch an aktiven Tierschutzorganisationen gibt.

Werbung:
Katzenhasser

Das natürlich nicht alle Jugendliche von den Höfen diesen Katzenhass haben ist wahrscheinlich, aber es sind zuviele von denen. Wenn vor Deinen Augen Deine Katze totgefahren wird, dann kümmert man sich zuerst um seine Katze und zweitrangig um den Täter.
Ich weiß nur, meine Tochter rief mich an und sagte: Papa die haben Ninja totgefahren, und war dabei am heulen. Als ich dann kam und die Katze sah, da kamen mir auch die Tränen. Ich hatte eine Wahnsinnswut im Bauch.
Daraufhin habe ich das einzig mögliche getan und unsere Katzen nicht mehr rausgelassen. Ich habe viel Geld investiert um eine Pufferzone mit einer zusätzlichen Tür zu schaffen, also eine Schleuse im Flur reingebaut. Und danach habe ich mir die restlichen 4 Kyra, Bella, Dana und Balu angeschafft.
Ich habe mit den Katzen als reine Hauskatzen ( außer Kyra und Sina ) keine Probleme. Und das wichtigste, ich kann wieder ruhig schlafen.

Ich kenne bzw. besser gesagt kannte auch so ein krankes Schwein. :grr:
Habe es nie persönlich miterlebt, wurde mir nur durch hören/sagen zugetragen. Habe dann zu ihm gesagt: "Pass auf, dass ich nicht das nächste Mal Gas gebe, wenn ich dich auf der Straße rumturnen sehe..." :dead:
Der Typ war für mich gestorben, aber sowas von! :massaker: :massaker:

Ach so, und hier ist es nicht wirklich ländlich (Umkreis Bonn), zumindest für meine Begriffe. Also diese kranken Menschen gibt es leider überall.

Solche Bekloppten gibt es überall, da wird, wie geschrieben, extra drauf gehalten und sich danach vor der Gruppe gefeiert.

Wenn an den ihren Auto ein Kratzerchen ist, dann heulen die wie kleine Jungs.

Ich lebe auch auf dem Land, aber sowas habe ich von hier noch nicht gehört.
Dito. Hier bei uns ist der Großteil wirklich tierlieb. Aber die gängigen Fehler (Kitten-Einzelhaltung usw.) gibts hier auch zu genüge. Aber ich nehme an, dass das in der Stadt nicht anders ist.

Bisher ist mir lediglich eine Gruppe von (damals) Jugendlichen begegnet, die wirklich richtige A***löcher im Bezug auf Katzen sind/waren. Ist circa 6-7 Jahre her, ich war damals im selben Alter. Vier Jungs, damals so um die 16/17 Jahre alt. Einer von ihnen wohnt auf nem Bauernhof, die andren sind seine Kumpels. Tja, die "lieben Jungs" haben regelmäßig Katzenweitwurf gemacht. Das geht so: Man nehme eine Katze, schleudert die hin und her, und wirft die Katze so weit es geht. Wer am weitesten wirft hat gewonnen. Argh 😡 solche Idioten. Ich hätte ausrasten können als ich das damals gehört habe. Nicht zu fassen wie herz- und emotionslos und einfach nur strohdumm manche Menschen sein können :grr:.

Wegen "Sachbeschädigung"? 😡 Da kümmert sich hier in D doch keine S.. drum. Und den Bauern ist es doch sicher auch egal.

Ich glaube, die Handhabe ist da ziemlich gering. Und ob der TS da was machen kann ... Diese Typen sagen dann einfach: Die Katze ist mir vors Auto gelaufen. 😡

Wenn keiner anzeigt, kann sich auch keiner drum kümmern...

Wenns tatsächlich so ein massives Problem ist, sollte konsequent jeder Fall angezeigt werden und zwar nicht wegen "Sachbeschädigung" sondern wegen Verstoss gegen das Tierschutzgesetz.

Wenn sich Anzeigen häufen und womöglich (bzw. sehr wahrscheinlich) sich die Namen wiederholen, haben auch die Behörden ne andere Handhabe.

Was aber absolut gar nix bringt, ist sich in Foren drüber aufzuregen und den Fall mit "bringt doch eh nix" abzuschliessen. Da kann man sich die Luft auch gleich sparen und die Finger still halten.

Werbung:
.. habe ich auch schon gemerkt, als ich dort eine Zeit lang unterwegs war ...

Eifel und Hunsrück sind nicht ohne, was den "Sport", Tiere zu überfahren betrifft.

Da herrscht wohl zu viel Langeweile, zu wenig Ablenkung scheint geboten, warum auch immer.

Ich finde es nach wie vor eine Sauerei, dass das auf die "Eifel" und den "Hunsrück" beschränkt wird.

Auch ich wohne dort und konnte sowas noch NIE feststellen!

Ich denke, dass es in jeder Ecke von Deutschland schwarze Schafe gibt.

Und ich bin auch der Meinung, das man was tun kann. Zumindest mehr als hier im Forum einen Thread zu eröffnen und eine Region in den Dreck zu ziehen indem man verallgemeinert.

Ich denke, dass es in jeder Ecke von Deutschland schwarze Schafe gibt.

.. so weit das Thema ein Lächeln überhaupt zulässt - 😉 - stimmt!!!

.. allerdings habe ich schon erfahrungsbedingt eine gewisse vermehrte Erfahrung mit BIR-Zwanghaft-Überholern der blindwütigsten Art erleben können - hirnbefreites Fahren quasi ...

Selbstverständlich sind auch hier in BaWü die Straßen nach lauen Abenden übersäht mit Tierleichen - dem rasenden Elends-Pack könnte man innerlich die Krutze umdrehen ...

Leider gibt es tatsächlich überall solche "schwarzen Schafe".

Sollte man Zeuge werden, in jedem Fall Anzeige erstatten wg. Tierquälerei, ist ein Eigner bekannt, dann zusätzlich wegen Sachbeschädigung.

Auch wenn ein Verfahren möglicherweise mangels Beweisen o.ä. eingestellt wird - steter Tropfen höhlt den Stein. Falls jemand mehrfach wegen Tierquälerei angezeigt wird, nimmt das die Polizei heute durchaus ernster als früher. Es ist inzwischen bekannt, dann erste Anzeichen für die Entwicklung zum Psychopathen, Sadisten, Vergewaltige, Mörder etc. häufig Tierquälerei ist, deshalb ist es wirklich wichtig, die Polizei zu informieren.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben